Satellite
Show on map
  • Day 102

    Südküste Big Island

    April 17, 2023 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

    Heute verließen wir unsere Unterkunft in Hilo und sahen uns den Süden von Big Island an. Zunächst ging es zum Punalua Beach, einen schwarzen Sandstrand, mit zahlreichen Palmen und Schildkröten im Wasser. Er wsr zwar nicht so schön, wie der schwarze Sandstrand gestern, aber das machten dann die Schildkröten wieder wett. Ich ging dann gleich einmal schnorcheln. Leider war die Sicht aber sehr schlecht und es gab einige Wellen, sodass ich das Gefühl hatte man konnte sie besser von draußen beobachten.

    Anschließend ging es zur Punalua Bakery, der südlichsten Bäckerei in Amerika. Ich hätte mir gerne was gekauft, aber die Anderen wollten nicht so lange anstehen. Dann wollten wir noch zum Ka‘u Farmers Market im gleichen Art. Nur leider war dieser entgegen der Angaben von Google Maps geschlossen.

    Dann ging es weiter zum großen Highlight des Tages: den Papakolea Green Sand Beach. Es gibt nur 4 grüne Sandstrände weltweit und ich durfte mir heute Einen davon ansehen! Leider war dieser aber nicht so leicht zu erreichen. Das Gelände war nicht ohne Allrad zu befahren und man musste wieder länger hinwandern. Da Tobi das mit dem Fuß nicht schaffte, nahmen er und seine Freundin ein teueres Shuttle. Ich und Romina gingen hingegen die eien Stunde zu Fuß hin. Coolerweise war der Sand wirklich sehr grün und schön. Jedoch waren die Wellen wirklich heftig, sodass ich mich entschied nicht ins Wasser zu gehen. Dies stellte sich als goldrichtige Entscheidung heraus, da die Wellen ein paar Tourist:innen wortwörtlich die Beine unter dem Sandboden wegrissen. Nach einiger Zeit ging es wieder zum Auto zurück. In der Nähe wäre auch noch der Southernmost Point of the US gewesen. Den ließen wir aber aus, da man da erneut zu Fuß hingehen musste.

    Dann bezogen wir unsee AirBnB südlich von Kona. Während die 3 bei einem Strand in der Nähe unserer Unterkunft blieben, entschied ich mich mit dem Auto kurz nach Kona zu fahren. Hier gestaltete sich aber leider die Parkplatzsuche als sehr schwierig und leider hatten schon viele Shops geschlossen. Etwas schade. Also beschloss ich beim Honl‘s Beach mir den bewölkten Sonnenuntergang anzusehen. Der war zwar nicht so herausragend und der Strand war auch sehr klein leider. Immerhin hatte ich aber wieder meinen coolen Badestuhl mit Dosenhalter und mein hawaiianisches Lieblingsgetränk POA mit, deshalb war es dennoch entspannend 😍

    Auf den Weg zurück zu Anderen habe ich etwas gemacht, was ich sonst nicht machen würde: ich habe einen Typen per Anhalter mitgenommen. Er hieß Robert, war glaube ich Alkoholiker, aber dafür sehr friedvoll und sehr dankbar, dass ich ihn mitgenommen habe. 😅 Er bot mir als Gegenleistung sogar eine gratis Bootstour an, wo er arbeitet. Dss konnte ich dann aber eh nicht mehr einlösen.

    Insgesamt war definitiv der grüne Sandstrand das große Highlight meines Tages 😇
    Read more