4. Tag Lake Tekapo

January 31 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir nach Lake Tekapo aufgebrochen. Der Weg über die Inland Scenic Route 72 (danke Marco für den Tipp) war landschaftlich sehr sehenswert. Viele weite Flächen, Schafe, Kühe, kleine verwunschene Orte und im Hintergrund stets die Berglandschaft. Nachdem wir bei einigen Kleinbaustellen von netten Herren mit einem Stop- bzw. Go-Schild durch die Baustelle geleitet wurden, waren wir nicht überrascht, dass Neuseeland eine Arbeitslosenquote von 0,4% hat. Hier wird jedem ein Job vermittelt, egal wieviele bzw. wieviele Zähne er nicht mehr in seiner Kauleiste hat. Wir fanden das auch eine gute Idee für Deutschland - das bringt die Leute wieder zur Arbeit und spart den Strom der Baustellenampel. In Geraldine (kleiner Süßer Ort mit Western-Charm) haben wir am Baker's einen Stopp gemacht (Tipp von Marco), wo wir die typischen Humble Pies in verschiedenen Variationen probiert haben. Dazu unterschiedlichste Variationen von Chutney - alles sehr lecker. Dann ging es weiter nach Lake Tekapo - schon bei der Einfahrt in den Ort kann man den Blick von dem wunderschönen Blau des Sees nur schwer abwenden. Bei 25 Grad, aber ordentlich Wind haben wir das Wasser nach dem Ferienhausbezug gleich mal getestet - kühl und erfrischend (ca. 17°). Und nun haben wir lecker gegrillt und genießen den Abend in Ruhe und warten auf den Sternenhimmel (wir hoffen, wir halten so lange durch;-)).Read more