• Day 7–10

5. Tag Lake Tekapo

February 1 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nein, wir haben gestern nicht vergessen, unseren Fotoprint zu erstellen, da aber eigentlich am Abend eine Sternenbeobachtungstour geplant war, wollten wir diese zur Erstellung noch abwarten. Da es aber zu bewölkt war, wurde die Tour 22 Uhr abgesagt. Sehr schade, v.a. weil die Touren weit im Voraus ausgebucht sind. Aber ich kann schon mal spoilern, wir haben für heute eine Alternative gefunden, dazu aber im nächsten Fotoprint mehr. Gestern stand nun unsere erste Wanderung auf dem Plan. Im Gegensatz zu unseren sonstigen Urlauben waren wir dieses Mal richtig mit Wandersachen ausgestattet und was soll ich sagen, das war gut so. Dank der Sensibilität von Mateo konnten wir durch 4 Blasenpflaster die Haut sogar vor der ersten Blase schützen. Es ging hinauf auf den Mt John Circuit mit 8.2 km, ca 750 m hoch und runter. Nach einem fordernden Anstieg in der ersten Stunde wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Nach 3,5 h waren wir zurück am Auto und haben den Rest des Tages mit Spielen, Lesen und Chillen verbracht (und uns eigentlich auf unsere Abendtour gefreut). Ganz nebenbei ging noch der Kühlschrank im Ferienhaus kaputt - während wir bei uns vermutlich 2 Wochen auf einen Termin für eine Reperatur gewartet hätten, kam innerhalb von 15 Minuten ein netter Herr und hat sich dem Problem angenommen. Wir wurden mit einer Kühlbox ausgestattet und es wurde versucht, über kleine Tricks, den Kühlschrank wieder in Gang zu bekommen. Heute kommt nun der Elektriker und wird vermutlich eine endgültige Lösung finden. Kurz gesagt, wir freuen uns über jeden Kontakt mit den Einheimischen, die unglaublich entspannt, hilfsbereit und humorvoll sind. Uns hilft der Kontakt natürlich auch sehr, unsere Englischkenntnisse zu festigen, was uns allen Freude bereitet.Read more