Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 14

12. Tag Queenstown

8 Februari, Selandia Baru ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ging es wieder früh raus, denn um 11 Uhr hatten wir schon den ersten Termin in Queenstown geplant. Die ca. 2,5-stündige Fahrzeit von Te Anau nach Queenstown wurde dank der schönen Ausblicke auf die Landschaft wieder nicht langweilig. In Queenstown starteten wir unseren Adrenalintag mit der Shotover-Jetboot Tour. Die Jetboote sind mit 2 Jetmotoren ausgestattet und mittels Wasserstrahlantrieb (jeweils 400 l/ Sekunde) werden diese zügig in Bewegung gesetzt. Aufgrund des geringen Tiefgangs von max. 10 cm sind die Boote perfekt geeignet, auf den Flüssen entlangzusausen. Mit ein paar Felswänden an beiden Seiten wird das Ganze noch aufregender. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten und ist jeden Cent wert. Anschließend ging es weiter zur Nevis Swing. Die Nevis Swing ist die größte Schaukel der Welt, bei der man 160 Meter über dem Grund des Canyons schwebt. Nach einem freien Fall von ca. 70 m schaukelt man mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h über 300m auf die andere Seite des Canyons - ein Mega-Spaß. Aber zuerst mussten wir in Queenstown einen Parkplatz ergattern, was ein Abendteuer an sich war. Die Stadt ist mit 29.000 Einwohnern plus die Massen an Touristen seeehr lebendig, sehr jung und an jeder Straßenecke kann man ein Adventure ergattern - wirklich verrückt. Zur Nevis Swing wurden wir mit einem Bus ca. 50 Minuten gefahren, zum Schluss an steilen Abhängen entlang und dann geht es los. Gewogen wurde schon beim 1. Einchecken noch in Queenstown und so liefen wir die ganze Zeit mit unseren Gewichten auf der Handrückseite umher (nicht, dass wir was zu verstecken hätten;-)). Sicherheitsgurte angelegt, GoPros fixiert und los ging es. Für Annalena mit Höhenangst eine ganz besondere Herausforderung, aber sie hat es letztendlich gemacht - Respekt. Mateo, der vorher ganz cool war, dem wurde es während des Fallens bewusst, auf was er sich da eigentlich eingelassen hat. Anschließend haben wir uns mit einem Burger von FergBurger (ein vielfach empfohlenes Muss in Queenstown) belohnt und wir können die Empfehlung nur weitergeben. Da der Laden so extrem gut besucht ist, nimmt man sich sein Essen am besten mit und sucht sich einen ruhigen Ort zum Verzehr. Anschließend ging es weiter nach Wanaka, einem wunderschönen Ort süd-westlich der Südinsel und einer tollen Apartmentanalge mit Pool zum Relaxen!Baca selengkapnya