• Day 13

ZADAR - für die Augen und für die Ohren

May 27, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute sollte es eigentlich ein besonderer Tag werden. Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus gegen 11.30h wieder nach Zadar gefahren. Bummeln durch die Altstadt mit "unserer Stadtführerin Sabine" war angesagt. Die Altstadt bietet viel Historisches und Sabine wusste einiges davon zu berichten. Da es schon sehr warm war, gönnten wir uns zur Abkühlung ein Eis aus einer besonderen Eisdiele "aROMA gelato experience Boutique Zadar" - die Kugel für 3,50€ 🥴....aber sehr, sehr lecker. Weiter ging der Weg durch die Alstadt, immer wieder trafen wir Chöre, die uns mit ihrem Gesang erfreuten (an diesem Pfingstwochenende ist ein internationales Chorfestival in Zadar). Petra und ich haben dann noch die Stufen des Turms der Kathedrale erklommen, und konnten von dort oben noch einen Blick über die komplette Altstadt werfen.
    Zum Abschluß gingen wir noch einmal zur Meeresorgel. Da die Menschenmenge jetzt überschaubar war, konnte man die Klänge nun auch besser wahrnehmen.
    Gegen 14.00h haben Rainer und ich den Bus zurück zum Campingplatz genommen, denn um 15.30h startete das Highlight des Tages....
    der BVB spielte um die Deutsche Fußballmeisterschaft..⚽️
    Leider ist der Tag dann doch nicht so gut geworden wie gehofft. Der Ausflug nach Zadar war interessant, aber beim Fußball ist alles schief gelaufen....na ja, das Wetter ist weiterhin gut und lecker gegessen haben wir auch. Und wir werden den Urlaub auch weiter genießen....für heute war's das dann...🙋‍♂️