Die Karawane zieht weiter....

May 26, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben heute nicht nur den Stellplatz gewechselt, sondern auch den Campingplatz 🤣
    Das lag aber daran, dass wir heute morgen weiter nach Zadar gereist sind. Bezahlt hatten wir in Stobrec ja schon gestern, heute morgen gegen 10.00h sind wir dann losgefahren. Die Strecke bis zum Campingplatz im Zadar beträgt ca. 160 km und gegen 12.30h kamen wir am " Falkensteiner Premium Camping Zadar" an. Wir hatten Glück und haben noch 2 Plätze nebeneinander bekommen (Nr. 83 und 84), zwar keine Schattenplätze, aber zentral gelegen zum Strand, Supermarkt und Sanitärhaus. Der Platz ist ein 4☆Campingplatz, und dementsprechend ist auch die Ausstattung sehr gut. Wir haben wieder unseren ACSI-Preis (23€ + lokale Steuern) erhalten, also alles gut bis jetzt.
    Das Wetter spielt auch mit, Sonnenschein 🌞 bei 27° ....da kommt man leicht ins Schwitzen 🤗 Jetzt schauen wir uns erstmal auf dem Gelände um.
    NACHTRAG:
    Später sind wir dann noch mit dem Bus (1,60€/Person) nach Zadar gefahren. In der Altstadt haben wir im Restaurant "Scala" lecker gegessen. Danach sind wir am Abend zum Hafen gelaufen....dort gibt es das "Meeresrauschen" und die Lichtorgel "Gruß an die Sonne" - beides ist erbaut worden zur Freude für die Sinne.....😏
    Die Meeresorgel besteht aus 35 Rohren verlegt im Wasser, die wie so Orgelpfeifen durch die Gezeiten und die Wellen aus den Bodenöffnungen die "Musik" erklingen lassen...und die Lichtorgel besteht aus Solarzellen, die tagsüber die Energie sammelt und diese abends dann als bunte Lichtspiele widerspiegelt....das war beides sehr faszinierend
    🙂😉🙃