Barcelona bei Nacht 🌙

October 13, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir nachmittags in Barcelona angekommen. Wir haben auf einem Stellplatz im Hafen geparkt, da wir morgen ja mit der Fähre nach Italien fahren und von hier aus nur noch einen kurzen Weg haben. Nachdem wir die Reste unseres Gnocchi Auflaufs von gestern gegessen haben, sind wir zur Metro gelaufen und in die Stadt gefahren.

Zuerst sind wir zum Stadion vom FCB gefahren. Man konnte direkt dort hin gehen und es gab viele Fan Shops. Danach sind wir weiter gefahren und waren bei der Sagrada Familia. Eine wunderschöne und beeindruckende Kirche! Leider hat der Eintritt 26€ gekostet und wir haben sie uns deswegen nur vom außen angeschaut.

Als es dunkel wurde sind wir durch die Gassen Barcelonas geschlendert und sind anschließend in einem Tapas Restaurant, essen gegangen. Wir hatten jeder einen Sangria und Wasser. Zu essen gab es Tapas (Champignons, Hackbällchen, Pesto Pommes und Tortilla) und Paella mit Hähnchen. Die Tapas waren sehr lecker! Die Paella hat mir nicht so geschmeckt, da es ein bisschen nach Salsa geschmeckt hat und das Hähnchen hat alt geschmeck. Wir mussten es leider zurück geben. Der Restaurant Besuch hat insgesamt 56€ gekostet. 🙈😂