Barcelona bei Tag ☀️

October 14, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute waren wir noch einmal bei Tag in Barcelona. Es ist eine wirklich wunderschöne Stadt und hier würde ich gerne noch einmal her kommen. Wir waren lange am Hafen unterwegs und haben Ausschau nach der Santa Maria gehalten. Leider haben wir sie nicht gesehen, da ein Hafenfest stattfand und man nicht zum Wasser konnte. Dafür haben wir ein anderes Segelschiff gesehen.

Mit der u-Bahn sind wir heute sehr viel unterwegs gewesen und sind zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren. Unter anderem zu einem sehr großen Flohmarkt. Dieser hat uns nicht so gefallen, da es sehr dreckig und nichts gescheites zu kaufen gab. Danach sind wir noch zu dem „magischen Brunnen“ gefahren. Dieser war leider nicht im Betrieb aber wir haben das tolle Bauwerk dabei gesehen. Von dort oben hatte man einen echt schönen Ausblick. Auch haben wir die Säule von Kolumbus gesehen, die Gaudi gemacht hat. Dieser hat auch die Kirche in Barcelona gemacht.

Zum Schluss waren wir noch bei Vapiano essen.
    Heute Abend geht der Tag noch weiter, denn wir fahren Fähre! Dazu später aber mehr. 🤫