Spain
Jardins del Doctor Fleming

Here you’ll find travel reports about Jardins del Doctor Fleming. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

BARCELONA Day 2

July 8 in Spain

Der Tag hat begonnen mit einem lecker American Diner

Danach waren wir auf einer free Streetart walking tour. Diese führte uns durch den Stadtteil Raval und wir erfuhren viele interessante und z.t. traurige Dinge. Zb dass der Stadtteil bekannt ist für seine Offenheit gegenüber Immigranten, jedoch Touristen nicht gern gesehen sind. Diese stehen für die Globalisierung, welche abgelegt wird. Außerdem gab es viel Grafik zum Thema: Unabhängigkeit von Katalonien. Street art findet man nur an den Türen, da es sehr viele alte Häuser in Stadtbesitz gibt und diese regelmäßig überstreichen.
    Außerdem findest sich viel Kunst in einen eigens angelegten Garten, welcher von den Anwohnern in Gedenken an Juan Andres Benitez angelegt wurde. Dieser ging 2013 zwischen eine Schlägerei und wurde im Verlauf des Polizeieinsatzes von Polizisten zu Tode geschlagen.
    Einer Legende nach, war ebenfalls der berühmte Banksy in Barcelona und malte ein Bild von Madonna. Diese sah das Bild auf einem zufälligen Rundgang und engagierte den Künstler um ihr nächstes Album Cover zu designen.
    Eine schönere Geschichte ist die von 2 liebenden die sich aus Dosen gesetzte Liebesbotschaften gesetzt aus Dosen in der ganzen Stadt hinterließen. 😍Me Lata.

Die Tour endete am alten Krankenhaus in dem Gaudi, der berühmte Architekt, der viele seiner Werke in Barcelona geschaffen hat, weil er für einen Obdachlosen gehalten wurde und nicht adäquat medizinisch versorgt wurde, nachdem er von einer Tram angefahren wurde.

Auf der Tour traffen wir auf Krissy und D. aus Kanada. Die beiden reisen als beste Freunde und Mitbewohner durch Europa. Wir haben und für den Abend am Strand verabredet an den wir nach der streetart Tour gefahren sind.
    Nach einem leckeren Essen im: Surf House setzten wir uns Nachts an den Strand und hatten sehr interessante Gespräche.

In den Straßen Barcelona's

December 13, 2017 in Spain

Abseits des Trubels der Stadt findet man kleine Gassen in denen man sehr individuelle Läden entdecken kann. Viele bieten Jutebeutel, Graphic Shirts und Dinge aus Naturmaterialien an. Ich denke ich bin in der Hipsterstadt angekommen und habe mich angepasst, siehe unten mit Mütze ^^
    Es ist fast wie ein Labyrinth ich musste lang suchen und viele Leute fragen bis ich dieses überbrückte Portal wiederfand.
    Das Beste sind die vielen Palmen, sie verleihen der Stadt einen tropischen Charme. Überall sieht man inline Skates und Skateboarder. Das wäre die perfekte Stadt für mich :)

Barcelona or Bust!

April 17 in Spain

It took quite a while but in the last couple of days we have spent around 24 hours in the air. Brisbane to Melbourne (2 hrs), Melbourne to Singapore (8hrs), Singapore to Munich (12hrs), Munich to Barcelona (2hrs). Apart from the initial cancelled flight from Brisbane that necessitated our unscheduled flight to Melbourne, we also had a delayed flight out of Melbourne because a passenger had a medical issue and could not fly so their luggage had to be located and removed from the plane before we left making us an hour late from take off. No problems with the next flight but we only had just over an hour to meet our next connection in Munich however our flight was late so we missed that one but they booked us onto another flight that left a couple of hours later (and they gave us vouchers - €7 each for some breakfast)

We join our cruise tomorrow so updating the blog will be whenever we have access to WiFi but I will see how it goes.

Jardins del Doctor Fleming