Venedig 🏘

November 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer langen Fahrt sind wir in Venedig angekommen. Wir haben auf einem Campingplatz geschlafen und sind mit der Fähre für 13€ hin und zurück gefahren. Nach einer 20 Minuten Fahrt sind wir dort angekommen. Wir sind ein bisschen in den Gassen herum gelaufen und haben einen Mann gesehen, der auf Gläsern Musik gespielt hat. Wirklich beeindruckend! ☺️ nachdem wir zu dem bekanntesten Platz dort gehen wollten und unendlich viele Menschen gesehen haben, haben wir herausgefunden, dass in Venedig ein großer Feiertag/ ein Lichterfest an dem Tag war. Dementsprechend war die ganze Stadt dort versammelt. An einem Stand haben wir typisch Venezianische Spezialitäten gegessen. Eine Krokette mit Nudeln, Spinat und Mozzarella und ein Hefeteigfladen mit Zimt und Zucker. Sehr lecker.

Mir hat es dort sehr gut gefallen! Gerne würde ich noch einmal her kommen, mit mehr Zeit. Da die Fähre um 18:30 Uhr das letzte mal zurück gefahren ist hatten wir nur 3 Stunden Zeit. Zum Abschluss haben wir an dem Ufer noch einen Aperol getrunken.

Wieder auf dem Campingplatz angekommen, haben wir weitere 3 Aperol getrunken. Dadurch dass sie so groß waren, waren es eigentlich 8 Stück. Wir waren ziemlich betrunken 😂 wir haben dort auch bemerkt, dass unser Strom nicht mehr funktioniert 😬