TET Griechenland

September - October 2020
Nach Portugal, Polen und Italien jetzt noch kurz auf Griechenland Read more

Kurz vor Patras

September 29, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem gestrigen Ruhetag ging es heute wieder weiter. Bereits nach 4 km ging es ab in die Pampa und nach 7 km lag ich schon an einem steilen Berganstieg auf der Schnauze. Welche ein Beginn und das ohne gestern übermäßigen Alkoholkonsum gehabt zu haben. Ansonsten war es heute wieder ein genialer Endurotag👍, mit sensationellen Schotterwegen und ebenso tollen Ausblicken. Abends landen wir auf einem Campingplatz nähe Patras.Read more

Fähre von Patras nach Ancona

September 30, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Am Dienstag Abend besprachen wir aufm Campingplatz in Patras unsere verschiedenen Möglichkeiten der Fährverbindungen von Griechenland nach Italien. Nachdem wir die Wettervorhersage ab Freitag für unseren weiteren Heimweg geprüft hatten, entschieden wir uns schon am Mittwoch die Fähre ab Patras mit Abfahrt 17.30 Uhr zu buchen.

Somit hatten wir am Mittwoch ausgiebig Zeit zu Frühstücken, Steini bekam auf Nachfrage bei der Chefin des Campingplatzes nach Eiern zwar die Antwort sie hätte keine zu verkaufen, aber sie gab ihm kurzerhand welche aus ihrem Privathaushalt mit....dass ist wieder ein Beispiel für die griechische Herzlichkeit und Gastfreundschaft die wir auf unserer gesamten Reise erfahren durften.

Am Hafen hatten wir dann auch noch zwei nette Erlebnisse die ich hier festhalten will:

Bei der Zollkontrolle wollte der Beamte die Fahrzeugkennzeichen ablesen und in seine Liste eintragen. Er lachte herzlich mit uns nachdem er feststellte dass nur meines ( dass der LADY) nicht vor lauter Dreck unkenntlich war 🤣🤣.

Als wir an der Anlegestelle auf die Fähre warteten fuhr eine BMW 1200 GS vollgepackt bis übers Topcase hinaus. Die Frau aufm Sozius stieg ab und hatte eine Art Sporttasche umhängen🤔.
    Wie sich herausstellte hatte das italienische Ehepaar vor zwei Tagen mitten im Nirgenwo ein verlassenes, krankes Kätzchen aufgelesen, es bei einem Tierarzt behandeln lassen und nehmen das jetzt schon sehr aktive Kätzchen in einer Tiertasche samt Katzenklo (umfunktionierte Tupperbox mit Katzenstreu) und Futter mit nach Hause auf ihren Bauernhof.

Und so neigt sich ein wunderschöner Urlaub mit super vielen und schönen Offroadstrecken, in Griechenland mit seinen malerischen Küsten, den einsamen Bergdörfern und den herzlichen Bewohnern dem Ende zu......

Bye bye Griechenland

October 1, 2020, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist wie immer. Irgendwann ist jeder Urlaub vorbei. Unsere Fähre lief um 17.30 uhr von Patras nach Ancona aus. Ankunftszeit ca 14.00 Uhr.
    Dann wollen wir noch eine Übernachtung in Südtirol machen. Mal schauen!Read more

Richtung Heimat

October 1, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Eigentlich sollten wir um 14.00 uhr in Ancona ankommen. Die Fähre hatte jedoch 1,5 Stunden Verspätung. Da wir heute jedoch noch ein Stück an Weg machen wollten fuhren wir auf die Autostrada. In Verona checkten wir in einem B&B Hotel ein. Bei frisch gelieferter Pizza und Salat ließen wir den Abend ausklingen.
    Der Hammer was alles zur Pizza noch zusätzlich geliefert wurde:

Alles zusammen 28,50 €

Verrückt, oder?

Resümee H. Steinrötter

October 1, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nun am Ende unserer Reise geb ich auch noch meinen "Senf " dazu. GR ist auf alle Fälle eine Reise wert! Alles was das Endurofahrerherz begehrt, von Mädchenenduro bis anspruchsvoll. Ich persönlich bin von Land und Leute echt begeistert. Noch zu erwähnen wäre, dass diesmal keine größeren Ausfälle uns widerfahren sind. Naja, wiedermal hat Hans die eine oder andere Schraube verloren und Kerstin brauchte ab und an mal jemanden zum Aufheben💪!Das ist aber auch gut so, da ich sonst künftig für den Tourguide wahrscheinlich zahlen müsste😜🙈🙉🙊 Mc Gaywer lässt grüßen!
    Abschließend noch einen Dank an meine besten Freunde Kerstin und Hans für die schöne Reise, hat Spaß gemacht👍👍👍

Back at home nach 4496 km

October 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

So, das wars mal wieder. Alle drei sind wieder gesund zu Hause angekommen.
    Ein Fauxpas noch zum Schluß:
    Mir, mit dem größten Tank ist noch der Sprit ausgegangen 🤪
    Aber was solls: Shit happens!
    Danke an meine Frau, die sich mehr als tapfer geschlagen hat! 🎩 ab!!
    Danke an meinen Freund Steini, der uns wieder mit seinen Mechaniker 🖐& ✋immer am fahren gehalten hat und meiner Frau, wenn ich nicht da war, so einige Male aufgeholfen hat.