Satellite
Show on map
  • Day 11

    Hallo Koh Phangan

    September 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Ich bin da. Endlich. Am Meer, in der Beach Bar um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Doch der Weg war lang. Sehr lang.

    Ich bin gestern Abend um 19:30 von Bangkok mit dem Nachzug nach Suratthani gefahren. Eine Distanz von ca. 620 km. Als ich am Bahnsteig war stand, der Zug hätt eine Verspätung von 45 Minuten. Ich hatte bereits Angst, die Fähre am nächsten Morgen zu verpassen.

    Als ich an meinem Platz war wunderte ich mich, dass der Zug doch noch auf die Minute pünktlich los fuhr. Gut. Ich sagte „Tschüss Bangkok“ und freute mich auf den Süden, die Strände und das Meer. Doch weit gefehlt...

    Geschlafen habe ich wieder einmal schlecht in den Nachtzügen. Ich bin jetzt dreimal damit gefahren. Und ich würde es trotzdem wieder tun. Das Feeling ist super und es ist ein riesen Abenteuer! Und eine Nacht im Hotel gespart😅

    Laut Fahrplan sollte ich um 07:06 in Suratthani eintreffen. Ich kam allerdings erst um 10:00 Uhr an. Fragt mich nicht, wieso der Zug trotz pünktlicher Abfahrt eine satte Verspätung von 3 Stunden hatte!!

    Na gut. Angekommen wurde ich gleich von Mitarbeitern der Fähre zu einem Bus gelotzt. Nach weitern 2 Stunden Fahrt bin ich am Hafen angekommen. Doch dann hiess es: Die nächste Fähre geht um 14:00 Uhr. Wieder 1.5 Stunden warten...

    Die Fähre fuhr dann ebenfalls mit einer Verspätung von 45 Minuten los. Die Überfahrt war traumhaft und ich konnte ein paar Minuten Schlaf nachholen.

    Nach knapp 22 Stunden Reisezeit bin ich dann endlich auf Koh Phangan angekommen! Mit dem Rollertaxi ging es dann erst einmal zum Bungalow und dann unter die Dusche. Wauw, war das eine Reise!! In der gleichen Zeit fliege ich einmal von Zürich nach Thailand und zurück..

    Nun gibt es das wohlverdiente Singha und ich freue mich tierisch auf Morgen Abend! Denn dann findet auf Phangan die legendäre Fullmoon Party statt! Ich werde berichten. Am Samstag, zusamen mit meinem Kater😉😂

    Letz fätz und liebe Grüsse aus dem Golf von Thailand, aus Koh Phangan❤️
    Read more