Cape Town

November 8, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 16 °C

Endpunkt der Reise Cape Town oder in Afrikaans Kaapstad, Ende des Womo-Lebens und zurück zum Luxus, den wir noch eine Woche genießen können.
    Beides hat seinen Reiz. Womo für die Natur, Appartement für die Stadt.

Und unser Appartement ist einfach traumhaft gelegen mit fantastischem Blick über den nördlichen Teil der Stadt.

Dank an Ann-Kathrin, die mal wieder ihre hervorragenden Tour-Guide Qualitäten bewiesen hat, das betrifft die gesamte Planung😘.

Aber vor Cape Town hatten wir unsere letzte Womo-Nacht in Kleinmond, wo wir den idyllisch gelegenen Campground fast für uns alleine hatten.
    Die nächtlichen Schauer dauerten zu ☀️-Aufgang noch an und bescherten so einen🌈.

Weiter ging es dann zu den 🐧in Betty‘s Bay.
    Schon lustig anzuschauen, vor allem, wenn meine verrückte Gang den Watschelgang imitiert 😂.

Leider war die schöne Küstenstraße nach Cape Town gesperrt, so dass wir die Route durchs Inland nach Cape Town fahren mussten.

Auf der Fahrt zum Appartement kamen wir, wie Henri korrekt feststellte, an „Langhäusern“ (Hochhäusern) vorbei😁

Dann galt es, das Womo zu entladen, was bei der Menge an Gepäck einige Zeit in Anspruch nahm sowie das total verstaubte (Resultat der gravel roads) wenigstens rudimentär zu entstauben.

Aber danach: das mega Appartement mit dem geilen Blick und den komfortablen sanitären Einrichtungen genießen.

Auch das Nächtigen in einem bequemen Bett tat gut.

Heute erneut ☀️und angenehme Temperaturen.
    Unser Aktionsplan steht noch nicht zu 100%.

Nun, wir gingen durch einen schönen Park zu einer Hop-On Hop-Off Haltestelle und konnten bequem vom offenen Deck aus die Stadt besichtigen. Dank Kopfhörern erhielt man viele interessante Informationen über die Stadt.

Als den Jungs die Fahrt zu lang wurde, stiegen wir an einem der vielen Strände aus, damit sie sich im Sand und den Wellen austoben konnten.

Nachdem wir uns noch mit einem Eis gestärkt hatten, fuhren wir zum Busterminal zurück, von