November 2020

Die 18. und Abruch

November 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Diese Nacht war noch mal kälter. Gestern morgen hatte ich noch 4Grad im Zelt heute waren es nur noch 2. Mein Schlafsack ist für 5 ausgelegt und das wäre auch noch machbar gewesen aber die neue UberLite von Therm-a-Rest ließ die Kälte von unten zu sehr durch. Deswegen heute nur noch bis Cochem und dann Pause bis zum Frühling.
    Photo gibt es auch nur eins, denn die durchschnittliche Sichtweite waren circa 50m.

2. Hälfte 16, 17 und klein bischen 18

November 4, 2020 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Kalt war es diese Nacht auf dem „Heißen Berg“. Die Zeltleinen blieben nachdem die Heringe heraus waren brav in Position. Sie waren steif gefroren.
    Nach einem beschwerlichem Abstieg vom Calmond durch dichtem Nebel kam dann Mittags die Sonne durch und es war ein herrlicher Wandertag.Read more

Der Rest von 14, 15 und halb 16

November 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute war die Sonne nur zu ahnen, deshalb war die Photoausbeute gering. Das letzte Stück den Calmont hoch war dann auch nur noch quälend, aber ich wollte mir den Aufstieg für morgen früh ersparen. Das es aber kurz vor Ende noch regnen musste war nur noch gemein.Read more

Etappe 13 +

November 2, 2020 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Nach der Wetterprognose soll es jetzt ja noch ein paar schöne Tage geben. Also Rucksack geschnappt und los. Dieses mal aber mit richtigem Zelt. Heute Morgen um 9 Uhr in Traben-Trabach gestartet und bis Höhe Briedel gekommen ca. 25 km.Read more