NST Teil 2

…weiter geht es! Read more
  • 274kilometers

Es geht weiter.

May 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Im September hatte ich ja schon einen Teil erwandert, nun geht es weiter.
    Gestern schon mit dem Zug nach Lübeck gefahren und die erste Urlaubsnacht in der Jugendherberge verbracht damit ich heute morgen mit dem Bus direkt zu der Stelle fahren konnte an der ich im September aufhörte. „Am Stau“ angekommen lächelte mich auch direkt ein NST Pickerl an. Das Wetter zeigte sich besser als erwartet. Erst gegen 12:00 sollte etwas Regen kommen und bis dahin waren es ja noch 3,5 Stunden. Die neuen Schuhe mit den neuen Socken gaben mir das Gefühl auf Moos zu laufen. Die ersten 15 km vergingen wie im Flug und von Regen keine Spur. Also Zeit etwas zu essen und zu trinken. Die nächste Bank ist meine! Nur es kam keine. Erst nach weiteren 4km war dann endlich eine. Meine Beine waren auch schon recht schwer geworden. Nach dem Brot und den Frikadellen und 1/2l Wasser kam das Fresskoma. Dann mal ein 1/2Stündchen Power Nap. Dann kam auch der vorhergesagt Regen. Aber nicht lange. (Den 2. Regen von den Bäumen zähle ich jetzt nicht mit). Dann kam ein langes Asphalt Stück immer an der, zum Glück wenig befahrenen, Straße. In Krummesse erstmal in den Supermarkt eine Aufputsch Cola und ein Belohnungs Bier gekauft. Denn bis zum Lagerplatz ist es ja nicht mehr weit hab ich meinen untrainierten Beinchen immer wieder gesagt. Jetzt liege ich hier im sofort aufgebauten Zelt und tippe das hier ins Handy. Das Zelt hat seine Regentaufe auch schon bestanden jetzt muss ich nur nochmal den Hintern hoch kriegen und mir was zu essen machen. Sonst darf ich kein Bier trinken 😯
    Das war dann Tag 1 der zweiten NST Tour.

Irgendwie nicht so…

May 25, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

…leichtfüßig unterwegs gewesen. Der Tag zog sich heute irgendwie. Nach einer unruhigen Nacht, erstmal einen Kaffee und dann das nasse Zelt zusammen packen. Es hatte die Nacht heftig geregnet und das Kondenswasser meinte wohl auch wenn es von außen nass ist, ist es ja nicht so schlimm es von innen auch nass zu machen. Na gut brav einpacken und los. Nach einer 1/4 Std. kam dann auch das Sönnchen raus und meine Laune besserte sich. Heute beschloss ich mehr Pausen zu machen. Die erste Teepause machte ich dann nach 10km. Die 2. Pause dann nach 14 km, weil da am See war es so schön und Sonne und ein bisschen Wind. Wunderbar zum Zelt trocknen. Die nächste dann bei 20km. Hatte mir vorher im EDEKA in Ratzeburg 1l Eiskaffee und Milchbrötchen geholt und die wollte ich nicht tragen, also trinken. So brauchte ich sie jedenfalls nicht im Rucksack zu tragen. Danach kam ich nicht mehr in den Tritt. Wie will ich eigentlich noch. Wo soll ich übernachten. Und sowieso werde ich morgen viele „Wanderer“ treffen vor allem männliche mit Bollerwagen. Also schleppte ich mich Richtung Mölln, schlug mich kurz davor in den Wald und fand ein schönes Plätzchen. Da es heute irgendwie so schleppend war hab ich auch wenig Photos gemacht.Read more

Die Augen wieder größer als die Beine

May 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer guten Nacht, schnell das Zelt abgebaut und auf Kaffee verzichtet, denn die Menge der Blutsauger dort hätte mir mehr Blut abgezapft als ich durch Kaffee wieder reinbekommen hätte. Also auf zum Till nach Mölln kann ja so weit nicht mehr sein dachte ich. Waren auch nur ca. 5km. Zwischendurch an der NST Hütte 23 erstmal den Kaffee nachholen. Dann weiter zum Till. Dem dann brav den Daumen gekrault und die Zehen getätschelt. Weiter. Unten am Mühlenplatz auf der Brunnenstrasse dann ein neues Edelstahl Klohäuschen mit ergiebiger Wasserquelle entdeckt. Danach durch den ?Stadtpark? Richtung Seen. Dann am See entlang durch schöne Waldlandschaft am See entlang, am See entlang, am See entlang das nahm kein Ende. Endlich die Hütte 25. -Teepause!- Jetzt wurde Zeit mal zu schauen wie weit ich noch gehen sollte. Nun: Siehe Titel. Bis zum Sportplatz das klappt ja schon noch. Denkste! (Wären dann nur nochmal 25km) Nach dem 500er kamen die Beine und jammerten. In Güster hatten sie mich dann, beim Schild „Camping 1,6km“, überredet. Wo ich dann für 14,50€ incl. Duschmarke übernachte.Read more

Sonne, Wind, Regen und von vorne…

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute nur noch schnell das kleine Stückchen bis zum Sportplatz, dass ich ja eigentlich schon gestern machen wollte 😂
    Das kleine Stückchen waren dann doch 30km. Bin auch erst um ca. 9:00 los.
    War ein unspannendes spazieren bei schönem Wetter. Das Highlight waren dann die 2 Rehe keine 30m weg (der Wind blies zu mir).
    Gegen Mittag wurde es dann abwechslungsreicher was aber hauptsächlich dem Wetter geschuldet ist. Sonne, dann heftiger Wind und eine kräftige Regenschauer meist nur 5min. Das aber ca. jede Stunde von vorn. Endlich am besagtem Sportplatz angekommen musste es erst noch mal kräftig regnen. Schnell das Zelt aufgebaut, als eine kleine Regenpause eintrat. Noch im Zelt eine Tüte Linsensuppe gemacht weil es draußen zu windig oder nass war, gegessen und dick eingepackt mich schlafen gelegt.

Auf nach Hamburg

May 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute morgen schon um 5:00 wach geworden 1min vor Sonnenaufgang. Das warme einpacken gestern Abend war gut. Ich habe tief und fest geschlafen nur 2-3x wach weil es doch heftig am Zelt gerupft hat. Ach ja warum das warme einpacken so gut war: Es hatte nur 6 Grad, mein Schlafsack ist für 5 ausgelegt.
    Auf jeden Fall war ich schon um 1/4vor6 unterwegs.
    Das Wetter hielt sich konstant an das Wetter von gestern.
    Unterwegs war unheimlich viel Windbruch zu sehen und die Folgen der Aufräumarbeiten. Tiefe Furchen, riesige Pfützen und viel Matsch. Dann wurde der E1 auch noch umgeleitet um dann im nirgendwo auf weitere Markierungen zu verzichten 😕. Zum Glück hatte ich den Track auf meiner Uhr und fand so wieder den Weg. Das war aber auch das spannendste.
    Bis Bergedorf bin ich noch gelaufen um mit dem Zug nach Hamburg zu fahren.
    Ich liege jetzt in einem richtigen Bett in einer 5qm Kabine und mach jetzt mit einem gute Nacht Bierchen Feierabend 👋

Hamburg I

May 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen bin ich schnell die erste Hälfte Hamburg abgelaufen mit Ultra Ultra light Gepäck. Regenjacke, Regenrock (der war noch zuviel), Regenschirm und einer Banane. Um 6:30 mit dem Regio von Hbf nach Bergedorf gefahren und die 20km zurück zur Unterkunft gelaufen. Vielleicht mache ich heute Nachmittag noch das Stück bis Blankenese. Mal sehen wie das Wetter wird. Heute Morgen war es richtig üsselig ein dauernden feiner Nieselregen 😖. Deswegen auch keine Photos. War nur ein Kilometer schrubben.

PS.: Zur Zeit wird in HH-Horn eine U-Bahn gebaut (bis min. 2024) der E1 ist dort nicht mehr normal begehbar, es gibt auch keine (habe jedenfalls nichts gesehen) ausgeschilderte Umleitung.

Hamburg II

May 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Den 2. Teil von Hamburg auch abgehakt. Nach einer heißen Dusche und einer kleinen Pause hab ich dann beschlossen auch noch bis zur Fähre zu gehen.
    Es gibt aber wieder keine Bilder 😛
    Ich denke von Hamburg, Blomen und Planten, den Landungsbrücken und Blankenese sind bessere Bilder im Netz als die, die ich heute bei dem trüben Wetter hätte machen können.
    Ob ich nun genau den Weg gefunden habe weiß ich nicht, denn in der Stadt sind die Markierungen selten.

Auf die Fähre, fertig, los!

May 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Als erstes ich bin nicht mit der Fähre von Blankenese nach Cranz gefahren, sondern mit der U-Bahn bis zu den Landungsbrücken und dann mit einer Fähre nach Finkenwerder, dann weiter mit dem Bus. Wenn man eh aus der Stadt dahin will ist es günstiger und auch nicht länger. Nebenbei bekommt man noch eine kleine Hafenrundfahrt.
    Das „X“ vom E1 war auch schnell gefunden und dann wieder weg 🙁. Zum Glück hatte ich den Track gespeichert und konnte mich auf den nicht so schönen Weg zum Heidschnuckenweg machen. Gegen Mittag dort angekommen, überlegte ich mir wie weit sollte ich heute eigentlich laufen. Nahm mir dan die Heide Hütte 1 als Ziel vor. Aber nach der Pause war irgendwie die Luft raus. Ich quälte mich dann noch ~14km weiter.
    Was soll ich sagen der Weg sorgt.
    Wie das erzähle ich morgen.
    Böser Cliffhänger.

Nasse Socken 😖

June 1, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Wie auf dem kleinen Video zu sehen ist kam ich an diesem Rastplatz an. Nachdem ich das ok der Besitzerin bekam konnte ich rechts neben dem Bauwagen mein Zelt aufbauen.
    Zu meinem Glück war auch noch ein KöPi in der Kühlung 🤩
    Heute morgen ging es dann weiter Richtung Handelo.
    Gerade losgegangen fing es auch schon heftig an zu regnen, zum Glück stürmte es nicht und ich konnte den Schirm nutzen. Nach knapp 10km erreichte ich dann die Heide Hütte 1, kurz nachdem der Regen aufgehört hatte. Jetzt erst ein kräftiges zweites Frühstück. Dann weiter nach Buchholz wo im Penny die Vorräte aufgefüllt wurden.
    Irgendwie lief ich dann wie in Trance weiter, immer wieder mal von Regenschauern geweckt, kam ich schließlich in Handelo an. Nun hatte ich noch keine Idee wo ich schlafen sollte. Schaute mir dann die Heide Hütte 03 an. Aber auf dem hubbeligen Boden wollte ich nicht schlafen. Aber gegenüber, auf der anderen Bachseite wäre eine schöne Wiese. Zum Glück kam gerade eine Frau mit 2 Ponys vorbei spaziert die ich nach der Möglichkeit frag da zu zelten sie meinte kein Problem hier in der Heide stehen öfter mal Zelte von Wanderern das stört hier keinen. Was den Platz noch besser machte war der Besucher der an der dort stehenden Bank stand.
    Danach war nur noch Abendessen und ab ins Bett.