Satellite
Show on map
  • Day 27

    Tag 26 - Museo de Bellas Artes

    May 10, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute habe ich Joshua den Park Sarmiento gezeigt (Er wollte eigentlich nach Chile reisen, durfte allerdings aufgrund fehlendem PCR-Test nicht über die Grenze und hat sich nun für Córdoba entschieden). Anschließend sind wir eine größere Runde durch das Stadtzentrum und angrenzende Viertel gegangen. Nach einem Käffchen zur Überbrückung des Nachmittagstiefs ging es dann ins Museo de Bellas Artes. Dort haben wir einige interessante Kunstwerke gesehen, die häufig politische und historische Motive hatten. So konnten wir gleich noch etwas über die Stadt und ihre Geschichte erfahren. Gerade waren wir noch Pasta essen, die aber unseren Erwartungen nicht wirklich gerecht wurde. Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Glück mit italienischem Essen in Argentinien. Gerade schaue ich noch Basketball Play-Offs, die Lakers könnten Golden State im Halbfinale der Conference schlagen. Guido ist seit heute früh bis morgen Nachmittag leider im Krankenhaus und hat dort Notfalldienst. Er hätte das Spiel auch gern gesehen. Morgen wollen Joshua und ich mal schauen, ob die Leute aus seinem Hostel für ne Gruppenaktivität zu begeistern sind. Abends geh ich dann mit Guido und seinen Freunden auf ne Bar-Hopping Tour ins Zentrum :)Read more