Satellite
Show on map
  • Day 29

    Tag 28 - Letzter Tag in Córdoba

    May 12, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 19 °C

    Heute habe ich mittags mein Busticket für die Fahrt nach Salta am Abend gekauft. 13 Uhr war ich mit Joshua bei einem Krankenhaus in der Nähe seines Hostels verabredet. Er wollte sich gegen Gelbfieber impfen und hat mich gefragt, ob ich als Übersetzer mitkomme. Leider konnte er ohne Termin kurzfristig keine Impfung bekommen. Wir sollten abends kurz vor Schließung nochmal kommen. Den Nachmittag haben wir in der Innenstadt verbracht und sind (mal wieder) eine Runde durch den Parque Sarmiento gegangen. Beim Skatepark haben wir einen Stop eingelegt und den einheimischen beim Skaten zugeguckt. Einige waren auf jeden Fall sehr geübt ;) Ich war sehr erstaunt, wie es die Leute dort bei den Temperaturen und ohne Schatten so lange ausgehalten haben. Beim zweiten Anlauf hat das Impfen dann geklappt. Jetzt verabschiede ich mich noch von Guido. Er hat mich eigentlich eingeladen, heut Abend bei einem Paddle-Turnier (ähnlich zu Tennis, sehr beliebt in Argentinien) zuzugucken, an dem er teilnimmt. Leider habe ich nur noch eine Woche bis zu meinem Rückflug und wollte noch einige Tage in Salta verbringen. Deshalb fahre ich heute Abend schon. Ich werde ihn etwas vermissen. Wir haben uns super verstanden, auch wenn er leider diese Woche aufgrund der Arbeit wenig Zeit für mich hatte :) In Salta folgen dann wieder mehr Bilder, vor allem von (hoffentlich) schönen Landschaften :)Read more