Willkommen auf Koh Samui 🌴🌊

November 8, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ein neuer Tag und entgegen den Voraussagen startet er mit strahlendem Sonnenschein ☀️🤩
    Ich bin super glücklich darüber und möchte am liebsten sofort an den Strand.
    Wir haben das beste Frühstück seit Tagen genossen 🍉🍍🥐🍳🥞☕️ und dabei direkten Blick aufs Meer gehabt. Das Hotel ist wunderschön!
    Nach der ordentlichen Stärkung entschieden wir uns nur das Nötigste zu greifen und den langen Lamai Beach zu erkunden. Er ist ca. 5 Kilometer lang und am Anfang und Ende mit großen Felsen begrenzt. Der Sand ist relativ fein, jedoch wird das Wasser leicht trüb durch den aufgewirbelten Sand.
    Dennoch ist es sehr paradiesisch hier und wirklich schön ☺️ die Palmen und die vielen Kokosnüsse machen das Urlaubsfeeling perfekt 🌴🌊🥥
    An manchen Stellen wussten wir nicht so recht wo wir lang laufen sollen, da uns Steine und Wasser im Weg waren. Ein Mal haben wir uns auch aus Versehen auf ein Hotelgelände verirrt 🙈 waren dort schnell auf Toilette und haben uns wieder heimlich runter geschlichen 😬
    Es war ein langer „kurzer Spaziergang“ aber es hat sich gelohnt. Wir hatten natürlich nichts mit um uns einzucremen, genau so sahen wir danach auch aus 🦀🙈 aber wer weiß wie lange die Sonne noch scheint, also lieber Rot nach Hause kommen als immer noch Käseweiß 😬
    Am Abend wurde in ganz Thailand das Loi Krathong Fest gefeiert. Gleichzeitig zum Vollmond war auch eine Mondfinsternis, die wir gesehen haben 🌘 Wir wollten in eine Beach Bar gehen, welche eine ähnlich gute Full Moon Party schmeißt wie die auf Koh Phangan. Also sind wir mit dem Taxi an den Chaweng Beach gefahren. Wir wussten nicht, dass genau dort ein großer See mit riesigem Nachtmarkt und der Mittelpunkt des Festes auf der Insel ist. Tausende Menschen kauften Boote aus Bananenblättern und mit Blumen und Kerzen, sowie Räucherstäbchen, um sie aufs Wasser zu lassen. Ein Massenandrang auf dem gesamten Platz.
    Ich hatte großen Appetit auf Pad Thai, leider war das nirgendwo dort zu finden ☹️
    Also gingen wir ein Mal über den Markt und anschließend in den ARK Beach Club, welcher scheinbar noch nicht so lange geöffnet hatte.
    Eine krasse Full Moon Party erwartete uns nicht. Dafür leckere Cocktails und zwei sehr eindrucksvolle Feuershows mit guter Musik 🔥