Thailand
Khlong Hin Ngu

Here you’ll find travel reports about Khlong Hin Ngu. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Apr14

Overlap Stone

April 14 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute fuhren wir mit dem Auto um die Insel. Beim ersten Stop waren wir leider nicht das einzige Auto - in einer Sackgasse, ein Chaos auf dem Wendeplatz! So stiegen wir bei den Hin Ta & Hin Yai gar nicht aus dem Wagen 🙈, der eine Felsen ist eh nicht jugendfrei 😉.

So fuhren wir zum nächsten Felsen auf dem Hügel etwas weg von der Küste. Von unten konnten wir ihn schon sehen - den Overlap Stone, hoch oben! Aber führt dort eine Strasse hin? Oh ja und was für eine, mit Warnungen aufgrund der krassen Steigung - das ging wirklich steil hinauf. Wir parkierten unser Auto auf dem einzigen Privatparkplatz mitten im Kokospalmenwald und bezahlten dem Besitzer 50 Bath. Nun gut, die letzten 300 Meter gingen wir zu Fuss - sie fühlten sich viel länger an 🥵.

Es scheint, als wäre der Zugang zum Stein auf Privatbesitz und für das erstellte Brüggli wird ein Wegzoll von 20 Bath verlangt, also wie bei uns, wenn man auf dem Feld selber Blumen pflückt und anschliessend das Geld einwirft. Die Aussicht ist mega und der Felsen steht da, als könnte man ihm einen Schups geben....und wir waren ganz alleine, nirgendwo einen Touristen, selbst auf dem Hin- und Rückweg keinen
    zu sehen.

Khlong Hin Ngu, คลองหินงู