Mit dem Roller über die Insel 🏝️

November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem zweiten Tag auf der Insel mieteten wir uns direkt beim Hotel einen Roller 🛵 Phil war natürlich sehr skeptisch, da er vom Motorrad und Roller fahren überhaupt nichts hält. Es kostete viel Vertrauen, sich bei mir hinten drauf zu setzen und das auch noch bei Linksverkehr 😬
    Aber wer auf Koh Samui mobil sein will, der kommt um eine Rollerfahrt nicht drum herum 🤷🏼‍♀️
    Wir besuchten als erstes den sogenannten Overlap Stone 🪨 einen schönen Aussichtspunkt an einem riesigen Stein, oben auf einem Berg. Der Weg hinauf war sehr beschwerlich, es hat sich gezeigt, dass ich keine Kondition habe, vor allem nicht bei 29 Grad und 83% Luftfeuchtigkeit. Der Ausblick war die Mühe jedoch wert 👏🏻
    Weiter ging es zum Tarnim Magic Garden 🗿 ein mystischer kleiner Garten mit vielen Steinfiguren und einem schönen Bach.
    Punkt drei auf unserer Sightseeing Liste war der Na Mueang Wasserfall 🏞️ man konnte herrlich im kühlen Wasser baden, muss aber auf die Füße aufpassen, wir haben uns beide den Zeh gestoßen 🙈
    Es standen auch ein paar arme Elefanten am Wasserfall, welche jedoch zum Reiten missbraucht wurden, statt wie auf unserer Tour mit uns gemeinsam zu baden.
    Eigentlich wollten wir ein Mal die Insel umrunden, was uns jedoch nicht gelang, da das nächste Ziel unerwartet viel Zeit in Anspruch genommen hat 🙈 statt Google zu folgen, sind wir nach den Straßenschildern gefahren, um am Hin Lat Wasserfall anzukommen.
    Ein Schild wies uns den Weg hinauf.. nach ca. 122 Stockwerken, laut meiner Uhr und keine Ahnung wie vielen Kilometern steil bergauf durch die Wildnis, sind wir einigen Wanderern begegnet, welche meinten, der Weg wird immer steiler und schlüpfriger, dass sie abgebrochen haben und nun zurück gehen. Auch der Himmel wurde immer dunkler und die Laune bei uns war nicht mehr die beste, da wir hungrig und durstig waren und nicht wussten wie weit es noch sein sollte…
    Also machten wir kurz Pause und kehrten dann auch wieder um, bevor uns ein Platzregen daran hinderte überhaupt heil wieder unten anzukommen.
    Wir fuhren anschließend erst einmal wieder ins Hotel um etwas zu essen und uns von der Wanderung auszuruhen.
    Wir mussten auch dringend Wäsche waschen, nach 10 Tagen aber auch ein guter Schnitt.
    Also danach mit dem Roller in den Waschsalon, waschen, trocknen und feststellen, dass die Bar die wir für abends ausgesucht hatten leider schon geschlossen war.
    Somit verbrachten wir den Abend an der Hotelbar und gingen mal nicht ganz so spät ins Bett 😊