Katastrophentag mit glücklichem Ende

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute war ein Tag, an dem irgendwie gar nichts geklappt hat 🙈
    Der Tag begann schon mit kräftigen Regenschauern und vielen dunklen Wolken 🌧️ außerdem funktionierte unsere Klimaanlage nicht mehr, sie kam mir gestern Abend schon so laut vor.
    Also erstmal an der Rezeption Bescheid gegeben, diese wollten einen Techniker schicken und wir sind dann zum Frühstück gegangen.
    Was macht man an so einem grauen Tag auf der Insel? Mit dem Moped wollten wir bei dem Wetter nicht los, zu gefährlich, da sich die Straßen in Bäche verwandeln und der Sand auf den Straßen zu rutschig wird.
    Also sind wir erstmal an den Garden Pool gegangen und haben eine Runde Billiard gespielt und entspannt. Auch da gab es nochmal einen kräftigen Regen, alles sehr trist heute.
    Eine Hotelmitarbeiterin kam auf uns zu und erklärte uns, dass die Klimaanlage leider auch nicht zu reparieren wäre, jedoch würden wir ein kostenloses Zimmerupgrade bekommen, aufgrund der Unannehmlichkeiten 😅 das neue Zimmer lag ganz oben auf der Anlage und bot einen schönen Blick über die Anlage aufs Meer 🌊 wir richteten uns nochmal wohnlich ein und freuten uns, dass der Regen endlich vorbei zu sein schien 👏🏻
    Also doch nochmal schnell einen Roller vom Hotel gemietet und auf Entdeckungstour fahren. Es gibt noch so viele Strände zu sehen.
    Das Wetter hielt nicht lange, immer wieder goss es aus Eimern und regnete zwischendurch einfach weiter. Mit den kurzen tropischen Regenfällen ein Mal am Tag hatte das jedenfalls nicht so viel zu tun 😅
    Wir machten das beste daraus und unsere Route endete abends am Fisherman‘s Village im Norden der Insel. Jeden Freitag gibt es dort einen Night Market, auf welchem wir uns den Bauch voll schlugen 🍴 wir schlenderten durch die Gassen, vorbei an den vielen bunten Buden mit allerlei Krempel und schönen Souvenirs.
    Auf dem Rückweg mussten wir sehr vorsichtig fahren. Durch den Regen und die Dunkelheit erkannte man nicht mehr viel auf den Straßen und diese waren mitunter so zerlöchert wie ein Käse. Die Autos blendeten und spiegelten sich auf der nassen Fahrbahn. Aber wir kamen sicher im Hotel an und behielten unseren Mopedschlüssel noch, damit wir morgen Vormittag nochmal an den einen benachbarten Strand fahren können. Noch einen Cocktail an der Poolbar und ein paar nette Gespräche mit den anderen Gästen, welche uns zufällig auf dem Night Market gesehen hatten und dann ging es auch ins Bett 😴