Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 15

    Koh Samui ➡️ Koh Tao 🏝️

    13 de novembro de 2022, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute ging es zeitig los, nach dem Frühstück wurden die Backpacks geschnappt und es ging mit der Fähre von Koh Samui nach Koh Tao. Zwischenstopp war kurz auf Koh Phangan, wo einige Leute aus- und zustiegen. Seitdem wir alles selber planen und buchen, was Transfers angeht, kommen wir deutlich stressfreier von A nach B 🙄
    Während der Überfahrt sahen wir schon, wie sich eine riesige Regenwand vor uns ausbreitete. Wir saßen auf dem offenen Oberdeck, weil ich Sorge hatte, dass es wieder so vielen Menschen schlecht gehen würde, wie auf der Fährüberfahrt nach Santorini. Somit konnte ich mich wegdrehen und hatte Musik in den Ohren um nichts mitzubekommen. Phil meinte ob wir lieber runter gehen wollten, jedoch hatten sehr viele Leute die selbe Idee und ich meinte, eh wir unten sind, ist der Regen vorbei. Also schnell ins Regencape gekrabbelt und schon ging es los. Und ich sollte Recht behalten, die nassen Leute standen am Ende immer noch in einer Schlange zur Treppe 🙈
    Auf Koh Tao war es bewölkt und es wurde uns erzählt, dass es schon seit 4 Wochen regnet. Prima, typisch Urlaub mit mir 🙈
    Wir kamen im Hotel The Tarna Align an und liefen dann erstmal runter ins Dorf um uns die Umgebung ein wenig anzusehen. Nach einem schönen Sonnenuntergang und einem Bierchen am Strand gingen wir in ein „Restaurant“ was uns am Abend zuvor von den Kölnern empfohlen wurde. Es war eher eine Bretterbude mit provisorischer Küche, aber richtig lecker und sehr günstig. Für mich gabs zum ersten Mal Curry in dem Urlaub, ich hatte mich bisher nicht ran getraut. Schärfer als das Tong Kha Gai vom Asiatique konnte es aber gar nicht werden 😅 das Panang Curry war angenehm scharf und sehr lecker!
    Unser Hotel liegt relativ weit oben auf einem Berg von Koh Tao. Die Aussicht ist wirklich schön, der Weg nach oben aber anstrengend 😅
    Leia mais