Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 16

    Let’s learn diving 🤿

    14 November 2022, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Einer meiner großen Wünsche auf dieser Reise war es, einen Tauchschein zu machen. Und wo könnte man das besser als auf Koh Tao 🏝️🤿
    Es reiht sich eine Tauchschule an die nächste, jedes Hotel bietet eigene Tauchkurse an. Zum Glück hatte ich mich im Vorfeld bereits mit einer Freundin unterhalten und sie erzählte mir, dass ihr Bruder mit einer deutschen Tauchschule auf Koh Tao sehr zufrieden war.
    Ich schrieb schon vorm Urlaub mit Verena, der Inhaberin von Koh Tao Turtle Divers und sagte ihr, dass wir vorbei kommen, wenn wir endlich angekommen sind.
    Gesagt, getan ✅ wir hatten bereits schon ausgemacht wie der Kurs ablaufen würde und trafen uns somit morgens halb 10 vor der Tauchschule.
    Der erste Tag bestand nur aus Videos schauen und Tests absolvieren. Wir mussten online Fragebögen ausfüllen und beweisen, dass wir beim Videos schauen gut aufgepasst hatten.
    Das Wetter machte es uns zum Glück leicht, den ganzen Tag drinnen zu hocken und zu lernen, denn Strandwetter war wieder mal keines.
    Nachmittags sind wir nochmal zum Strand gegangen, aber es regnete… 🌧️
    Abends waren wir essen, die Strandpromenade auf Koh Tao ist wirklich schön und es gibt viele Möglichkeiten günstig zu essen. Da wir zu faul waren jedes Mal den Berg hoch zu kraxeln, haben wir uns meistens vom Shuttle fahren lassen 😬
    Morgen gehts dann in den Pool der Tauchschule, das erste mal unter Wasser atmen 🤿
    Baca lagi