Thailand
Khlong Hat Sai Ri

Sunshine

January 6, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Morgens ist direkt die Sonne rausgekommen und das Meer ist ruhig. Der Sturm ist vorbei. Wir freuen uns alle sehr und genießen die Sonnenstrahlen am Pool. 😄

Die Fähren fahren auch wieder. Unsere Fähre geht morgen früh Richtung Krabi.

Heute geht es mit dem Roller auf einen Aussichtspunkt und ein bisschen durch Ko Tao shoppen und die Gegend erkunden.

Zum zweiten Strand schaffen wir es nicht mehr, weil Michi und Säshs Roller einen Platten hat. Zwei nette Thailänder helfen uns und bringen uns in die Werkstatt. Für umgerechnet 5 Euro wird der Reifen repariert und als der Strom wieder da ist kann auch Luft auf den Reifen gepumpt werden. 😊 Danach geht's bei uns nochmal ab in Pool. :-)

Die De-Tox Insel

January 26, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Zusammen mit dem halben Hostel sind wir am Dienstag nach Koh Tao gereist. Der Plan für alle: Entgiften nach den Parties auf Koh Phangan.

Unser Hotel und der dazugehörige Pool sind hübsch und etwas entfernt von der Partymeile. Unsere Vorsätze waren Herumliegen, Nichts-tun, Bräunen und hin und wieder den knapp 10 Minuten entfernet Strand besuchen.

Leider stellte sich das Kratzen im Hals, das wir seit kurzen Verspühren als faustdicke Erkältung heraus. Deshalb mussten wir Herumliegen, Nichts-tun, Bräunen und Husten, viel Husten. Via Facebook haben wir dann auch erfahren, dass der gesamten Hostel-Staff auf Phangan eine mehr oder weniger starke Erkältung hat. Wir genossen die Tag in Ruhe und Frieden so gut es ging und lagen viel in der Sonne.

Am Samstag fahren wir zurück nach Bangkok und fühlen uns schon deutlich besser. Hoffentlich können wir am Montag ohne Sympthome ins Flugzeug steigen.

Refresh Course

January 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Aujourd’hui, je ne suis enfin plus malade et j’ai commencé mon cycle de plongées! ENFIN!!!!
    J’ai profité de l’endroit pour faire un petit cours «refresh », juste pour être super à l’aise. J’ai eu la chance d’avoir deux instructeurs pour moi toute seule. TOP.
    On a plongé sur les sites TWINS et WHITE ROCKS.
    A WHITE ROCKS, on a vu deux blue spotted stingrays. Magnifique.

Ensuite, séance d’étude pour l’exam de l’Advanced Open Water que je commence demain!

Koh Tao

January 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Aujourd’hui, après une première journée de reconnaissance en mode zombie, j’ai participé au Snorkeling Tour autour de Koh Tao.

Magnifique journée en plein soleil qui nous à notamment amenés à Nang Yuan Island, considéré comme une des plus belles plages. La montée vers le view point était moins magique que à Koh Adang parce qu’il y avait beaucoup de monde, mais ça en valait la chandelle.

A Hin Wong Bay, je me suis fait attaquée par un Titan Trigger Fish. Il a laissé la marque de ses dents dans mon tibia et m’a pourchassée sur quelques dizaines de mètres. Honnêtement, terrifiant. Mais un étranger est venu à mon secours et l’a frappé avec sa gopro qui était au bout d’un long selfie stick...
    Ça a saigné un peu mais clairement plus de peur que de mal!

A Shark Bay, on a vu une tortue!

Bref, très belle journée

• Mar18

Stuck in Koh Tao

March 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

My actual plan was to stay a bit longer in Koh Tao to improve my diving skills and calm down after 4 months of rushing through countries and sights. I imagined to stay maybe 10 days at a max and then go north to see Pai and Chaing Mai. Well, now I’m here since 11 days and it doesn’t look like I‘ll leave this island in the next days... But to be honest, the main reason I stuck here isn’t the beautiful island with the paradise-like beaches, awesome viewpoints and good snorkelling spots and also it’s not the huge amount of dive sites. A few days ago I met the most amazing people and we kind of developed to one big family. I’ve never felt such a strong bond in a group. It’s so great to know that you have people all around the world who care about you and like you just in the way you are. This experience is definitely one of my highlights during my whole journey and also during my whole life (but I’m young though 😂).
    I’ll never forget how awesome these guys are! Although it is (was) so hard to say goodbye to them, I am so so so glad that I had the chance to meet them and had such a great time with them. I love you guys 💛
    🇯🇵🇺🇸🇷🇺🇫🇷🇩🇪

Ko Tao

November 21, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

Auf Ko Tao, dem Mekka für Tauchfans, kamen wir nach einer turbulenten Fährfahrt an. Die Wellen ließen die Fahrt zu einer Achterbahnfahrt werden, bei der viele Mitreisende ihren Magen entleeren mussten.

Wir verbrachten zwei Tage auf der, verglichen mit Ko Samui und Ko Phangan, kleinen Insel. Highlight war die Schnorcheltour am zweiten Tag, nachdem es am ersten geregnet hatte und durchgängig bedeckt war. An diesem Tag konnten wir zumindest unsere Billard-Künste weiter ausbauen. Die Tour führte mit einem Boot einmal um Ko Tao mit fünf verschiedenen Spots zum Schnorcheln.
    Zu bestaunen gab es etliche Fischschwärme, bunte Korallen und sogar Haie. Madita sah ein kleineres und einen größeres (1,5-2m lang) Exemplar. Offensichtlich schnorchelte ich auch mit den Tieren, deren Anblick mir aber leider verwehrt blieb. Zum Abschluss der Tour machten wir an der Nangyuan Island halt. Die kleine Insel, wenige hundert Meter nordöstlich vor Ko Tao gelegen, bot einen Anblick, den ich bisher nur auf Bildern gesehen habe. Vom Viewpoint der Insel war trotzdem ein toller Blick zu bestaunen.

Fazit für Ko Tao:
    Die Insel bietet gerade für Tauchfreunde sehr viel Potential. Für uns waren die zwei Tage völlig ausreichend und mit Vorfreude auf Phuket verließen wir die Insel früh am morgen.

Koh Tao

March 28, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

A pesar de que tuvimos dos días grises y uno solo con sol lo disfrutamos mucho. Hay mucho para recorrer en Ko Tao, el centro es grande y las playas estan lejos. Un día recorrimos toda la isla en moto, llegando a las distintas playas.
    Es genial el snorkil acá, vimos cardimen de peces, tortuga, y no vimos los tiburones chiquitos pero otros los vieron.
    Algunas playas no se puede llegar por tierra.

Khlong Hat Sai Ri, คลองหาดทรายรี