Satellit
Vis på kort
  • Dag 10

    Agriturismo Codula Fuili

    15. september 2022, Italien ⋅ ☁️ 25 °C

    Wir hatten eine sehr stürmische und gewittrige Nacht. Erst kam der 💨 und dann der ☔️ . ich sah durch mein Fensterle, die eine oder andere Taschenlampe 🔦 und die Menschen um mich herum ihre Sachen in Sicherheit bringen. Wir blieben liegen, denn es war eh schon alles nass.....

    Nach einer stürmischen ⛈ Nacht, folgte ein sehr drückendheißer 🔥 und deutlich ruhiger Tag. Heute war es Zeit für Vanessa mal ihr Board 🏄‍♀️einzuweihen und sich mal mit dem Sup vertraut zu machen. So erfolgte erstmal eine Einweisung. Wie komm ich im tiefen Wasser wieder aufs Brett, wie halte ich das Paddel. Sie schlug sich bei leichtem Wellengang und etwas Strömung ganz schön wacker.

    Dann wars auch schon zeit für die Abrechnung. Die Schweizer Dame🤷🏻‍♀️😷 von der Rezeption ist ausgefallen mit Corona- da kommen doch etwas böse Erinnerungen hoch. Ihr Gehilfe 🦸‍♀️stellt sich nicht sonderlich gut an- aber irgendwann bekommt er es dann auch hin. Hier treffe ich Christa wieder. Wir teilten uns ein ganzes Deck auf der Fähre 🛳 von Batman. So sitzen wir zum Abschied in der netten Bar. Christa ist schon in Rente und tingelt mit ihrem Busle 🚌 über Sardiniern, was sie kennt, wie ihre Westentasche. Der Campingplatz ist schon etwas speziell. Hier tummeln sich Freiburger Dachzelte, Busle und sehr wenig luxuriöse Campingmobile. Hier läuft am Abend bei niemand die Glotze, fast niemand hat ne Klima dabei....Kurz gesagt- sehr entspannte, unkomplizierte Menschen, die sich hier eingefunden haben.

    Als ich ausparke springen gleich die Nachbarn auf und lotsen mich rückwärts vom Platz. Toll ist so ein schöner Zusammenhalt- keine Spießer nix

    Unser Weg führt uns heute Richtung Agriturismo Codula Fuili( http://www.codulafuili.com ) Das ist so eine Art Bauernhof🐖🐑🐂 mit ausgezeichneter handgemachter sardischer feiner Küche. Da der 🍷 hier reichlich gleich direkt aus dem Fässle fließt, kann man hier auch übernachten. In netten Zimmern oder im eigenen Fahrzeug oder auch im Zelt. 12 Euro für die Übernachtung, 35 € fürs Menü inclusive Wein und einem Ausblick, der seinesgleichen sucht über die Bucht von Cala Fuili. Ich glaube, hier bleibe ich bis zur Abfahrt.

    Unser Dinner, wie vermutet sensationell. Das Tischle ganz herzlich gedeckt. Auf mehrere Antipasti folgten zweierlei Pasta, Spanferkele oder auch Minisau 🐖genannt mit Lamm 🐑und Kartöffele, 🍧 , Espresso und schnäpsle, dazu reichlich Vino.....

    Wir wankten➡️⬅️ mit unseren Foodbabybäuchlein den ⛰ hinauf und ich falle in mein zum Glück 🍀 schon gerichtetes Bettchen 🛌 . Also soviel habe ich im ganzen URLAUB noch nicht am Stück gegessen und vor allem auch NICHT getrunken.....🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

    Gute Nacht- ich fürchte, morgen wiederholt sich das ganze nochmal....🍷🐖🐂➡️⬅️

    Unsere Location verdanken wir Vanessa - gute Recherche und italienische Sprachkenntnisse sind alles
    Læs mere