Langste Hängebrücke Neuseelands

March 18, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir den Tag entspannt angehen lassen. Nachdem wir ausgeschlafen und entspannt gefrühstückt haben ging es erstmal nach Nelson um einen Großeinkauf für die nächste Woche zu machen. Danach haben wir dort noch etwas zu Mittag gegessen und es ging los Richtung Westküste der Südinsel. Der erste Stop waren die Maruia Falls. Ein Wasserfall am Rand der Straße den wir uns kurz angeschaut haben. Danach ging es über den Highway 6 am Kahurangi-Nationalpark vorbei Richtung Westküste. Der nächste Stop war Buller George Swing Bridge. Die längste Hängebrücke Neuseelands. Ganz schön wackelig darüber zu laufen und man konnte auch direkt nach unten durch ein Gitterschauen . Super cool war das wir auch den ganzen Park für uns hatten weil wir eine Stunde vor Schließung ankamen. Nach der Hängebrücke ging es einen Waldweg entlang durch den Dschungel von dem National Park. Die Wege haben irgendwie etwas Mystisches. Nach den Nationalpark sind wir dann zum Campingplatz in Westport gefahren den wir uns unterwegs ausgesucht hatten. Abend haben wir uns dann Tacos gemacht das war super lecker und auch eine gute Abwechslung.Read more