Pancakes Rocks alte Miene

March 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute wollten wir wieder alles entspannter angehen lassen und nachdem wir gefrühstückt und aufgeräumt hatten ging es erstmal Richtung Norden weil wir dort den Charming Creek walk machen wollten.Eine stecke die an alte Kohlebauwegen zu einem Wasserfall führt Leider war der auf der einen Seite gesperrt deswegen sind wir auf der anderen Seite reingelaufen. Das war wirklich cool die Wege waren schön durch den Wald und es gab die Anfänge von alten Kohleminen und alte verrostet Maschinen und Häuser anzuschauen.Von dort aus sind wir dann nach Cape Foulwind gefahren wo wir uns eigentlich einen Robbenkolonie anschauen wollten. Nur leider war die irgendwie nicht da trotzdem konnte man dort schön Mittagspause an einem Leuchtturm machen. Gestärkt sind wir dann zu den Pancakes rocks gefahren. Eine Felsformationen am Meer die aussieht wie Gestapelte Pancakes wobei sich Wissenschaftler auch nicht genau erklären können wie diese Form entsteht. Es sieht fast so aus als hätte irgendjemanden die Steine so gemacht und nicht die Natur. Nach den Pancakes Rocks ging es eine schöne Küstenstraße entlang Richtung Franz Joseph Gletscher. Die Straße war zwar sehr kurvig aber wirklich schön. Langsam wurde dann die Berge in der umgebung immer Höhe bis es dann am Ende richtig alpine würde. Heute Nacht sind wir in einem schönen Hostel mit Whirlpool und Fitness das wir morgen Mal ausprobieren wollen. Am Abend gab es dann Spagetti Carbonara und wir sind früher ins BettRead more