Sydney

April 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute war eigentlich super schlechtes Wetter vorhergesagt aber wir hatten echt viele Glück und das Wetter war super. Nachdem üblichen Frühstück im Hostel mit Humus Muffin und Käse sind wir wieder in die Innenstadt gefahren um das ganze nochmal bei blauen Himmel zu sehen. Dann ist alles nochmal schöner. Wir sind dann den Sydney Tower hochgefahren. Das observation deck ist auf 280 Meter und so hat man einen super Rundumblick über die Stadt. Dann sieht man erst Mal wie viel Fläche Sydney hat. Nämlich 12.000km. Nachdem wir eine Weile in dem Tower waren und die Aussicht genossen haben haben wir uns im Foodcourt wieder etwas zu essen geholt bevor wir dann die Innenstadt weiter erkundet haben. Die Parks in der Umgebung sind wirklich schön. Wir waren dann nochmal ein bisschen shoppen bevor wir dann zurück nach Manly gefahren sind. Dort sind wir dann auch nochmal durch den Corso gelaufen und haben uns die Geschäfte angeschaut. Danach ging's zurück ins Hostel wo wir unsere Koffer gepackt haben weil es morgen nach Bali geht. Wir sind dann beim Sonnenuntergang nochmal an den Strand gegangen und haben ein bisschen Volleyball gespielt. Ein richtiges Spiel ist zwar nicht entstanden aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir sind dann zum Abschluss ins Blue water cafe gegangen ein kleines Resteraunt wo es leckeren Fisch und Burger gab. War super lecker das Essen und die Stimmung war schön direkt an der Promenade. Danach ging es in eine richtig coole Bar. The Cumberland. Die bar ist "Versteckt" also wenn man durch Fenster schaut sieht man nur ein auf alt gemachtes Lebensmittel Geschäft bevor es dann durch eine Art Holz Kühlschrank Tour. Dort ging es dann in den Keller. Die bar hatte ein richtig schönes Ambiente wobei wir uns mit unseren Kurzen Hosen und T-Shirts ein bisschen underdressed. Aber der Barkeeper war super nett und hat uns noch ein paar Tipps für Bali gegeben. Dort haben wir ein Bier und Tim und Lukas noch einen Australischen Whiskey getrunken und den Abend genossen.Read more