Australia
Sydney Cove

Oh du schöne Opernwelt

May 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heut gibt‘s mal nur ein kurzes Update. Hatte meinen freien Tag und eine Tour durch die Oper gebucht. Anschließend bin ich über die Harbour Bridge gelaufen und hatte einen beeindruckenden Ausblick auf das junge Unesco Weltkulturerbe! War aber richtig stürmisch!
    Am meisten hat mich ja interessiert, wie das Dach der Oper funktioniert. Schließlich glitzert das immer so toll in der Sonne und dort werden bei Dunkelheit Lichtprojektionen drauf geworfen.

Die Antwort fand ich irgendwie ernüchternd. Es handelt sich um simple Keramikfliesen, die bei näherer Betrachtung nicht mal schön aussehen! Manchmal ist es alsoo doch besser, die Dinge aus der Ferne zu betrachten um sich die schöne Illusion zu erhalten.

Australia Day

January 26 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war Australia Day, welcher trotz allen Kontroversen heftig von Sydney inszeniert und gefeiert wurde. Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht und sind dann Abends, zum Hafen an die Oper gefahren. Die Menschenmengen waren wieder riesig, eine große Bühne war aufgebaut, hunderte beleuchtete Boote fuhren übers Wasser und eine Lichtshow erstrahlte den Himmel und die Oper. Zwischen halb 9 und halb 10 gab es dann wieder ein riesiges Feuerwerk a la Silvester, welches aber nur von Booten abgefeuert wurde. 🇦🇺Read more

1. Abend in Sydney

October 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach den langen Flügen in die Zukunft kamen wir gegen 20:30 Uhr mit dem Zug an unserem Hostel an. Um uns von der langen Sitzerei zu erholen, machten wir noch einen Abendspaziergang durch die City an den Hafen. Eines ist sicher - Sydney lebt 24/7 😄 Wir sind sehr überwältigt von den ersten Eindrücken der Stadt.Read more

When in Sydney ...

June 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

I'm only here for 1 day so sorting out my itinerary hasn't been complex. 2 iconic sights conveniently located next to each other. I'd never felt any interest in seeing Sydney Opera House, so what a revelation today has been. It really is astonishing. Utterly captivating architecture and not at all the shape I thought it was - how amazing is that! I'm deliberately not posting some pics.

This afternoon I took a fast ferry out to Manly and after a bit of a wander around found myself in the very agreeable 4 Pines micro brewery 🙄

Happy Hour Dinner

October 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dining at Buckley's. How about that view?

Dinner was quite yummy, and you don't have to just take our word for it. I got a few bites into my Beef Ragu when I decided to get a refill of my water.

When I returned, some 45 seconds later, they were taking my plate away. Turned out while I was gone, some seagulls swooped in and tried to make off with my meal. Brenda wasn't able to protect it, but she did manage to make sure they didn't take any of her Butter Chicken and Nan.

The waitress was kind enough to bring me a replacement meal and I made sure I got all of that one.

Even though they were pesky, the seagulls sure look good in Brenda's picture! :-)

Wiedersehen mit Bekannten aus Peru

December 1, 2018 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Mein letzter Abend in Australien wurde toll genutzt. Ich habe ehemalige Mitreisende meiner Peru Tour wieder getroffen und wir hatten einen lustigen Abend mit gemütlichen Abendessen und Cocktails in einer Skybar.
    Sydney du bist wunderbar!

Bummel durch Sydney (2)

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Durch den Botanischen Garten kommen wir nun zum berühmten Opernhaus.
    Die ganze Gegend, inklusive Oper, steht schon im Zeichen des bevorstehenden New Years Eve. Absperrgitter stehen bereit, Imbisswagen und Toiletten. Und es wimmelt von Menschen auf der Suche nach dem ultimativen Feuerwerksblick, wir hören mal wieder viel deutsch. Insgesamt herrscht aber eine unheimlich entspannte Atmosphäre, wir haben das Gefühl, alle lassen sich treiben.
    Wir besorgen unsere Eintrittskarten für die Silvestergala und erfahren hier endgültig, das wir das Feuerwerk von der Terrasse aus sehen werden (war uns bisher nicht so klar). Juchhu - wir sind glücklich und nun alle Stellplatzsorgen los!
    Wir gönnen uns eine Pizza und lassen uns treiben bis Circular Quay.

Sydney's Wahrzeichen

March 17, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir heute zuerst 2 Touren und einen Fallschirmsprung gebucht hatten, haben wir uns nochmal etwas näher zu den Wahrzeichen Sydney's begeben.

Es war gut etwas los beim Opera House und der Harbour Bridge.

Anschließend ging es dann noch in den Sydney Tower welcher einen Rundumblick über Sydney bescherte, allerdings nicht empfehlenswert ist. 😂Read more

Sydney Cove, Sydneycofa, Enseada de Sidney, シドニー・コーブ, 시드니 코브, 悉尼灣