Alpenbulli

Currently traveling
  • 1,360days

10. Tag

August 25, 2020 in Croatia ⋅ 🌙 24 °C

Die Nacht war für Micji angenehm, für Annina ledglich für den Kopf entspannend, da sie diesen nicht immer angeschlagen hat. Auch hat dank unserem
    Neuen Campingkocher das kaffee zubereiten erstmals innert nützlicher Zeit geklappt. Nach dem Frühstück sind wir runter nach Selce zum baden am Sandstrand. Gegen Mittag dann nochmals in einen Decathlon wo wieder Schnäppchen gemacht haben. Danach haben wir nochmals ein Plätzchen zum Abkühlen gefunden inklusive einer Rutsche ins Wasser. Den Schlafplatz bei einem Leuchtturm
    Haben wir dann um 18 Uhr bezogen, da hatte es allerdings noch viele Leute. Hier haben wir uns am Meer in einem alten Bunker mit unserem neuen Geschirr Spaghetti gemacht und haben anschliessend im Bus noch etwas Netflix geschaut.

11. Tag

August 26, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Heure sind wir früh auf. Nach einer kleinen Flugeinlage mit Chocolat sind wir runter zur Bucht und rein in das kalte Wasser. Dem Hunger nach sind wir in ein kleines komisches Restaurant. Bei Annina Zucker Packungen waren mit einem Kaugummi verbunden. Danach machten wir uns auf den Weg nach Slowenien wobei wir noch Figuren gesehen haben „pissing art“. An der Grenze hatten wir etwas Stau, wobei die zweite Spur plötzlich geöffnet wurde, weshalb wir dann schnell die Spur gewechselt haben. Schnell waren wir in Italien, wo wir direkt nach Verona gefahren sind. Hier sind wir etwas durch die Stadt gelaufen. Als wir zurûck kamen fanden wir einen Ûberraschung: eine Busse. Danach wollten wir nurnoch ins Wasser springen. Daher sind wir gleich an den Gardasee gefahren, genauer in Bardolino. Nach dem Bad wollten wir nur etwas essen. Ein schönes Restaurant war schnell gefunden, leider waren die dort mit dem Essen nicht ganz so schnell... nach mehr als einer Stunde und vielen Nachfragen haben wir endlich unseren Salat bekommen. Das Essen war lecker. Danach fuhren wir zu unserem Schlafplatz, welche etwas oberhalb des Gardasees liegt.Read more

12. Tag

August 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer angenehmen Nacht sind wir morgens gleich los in Richtung Sirmione. Wir waren früh und haben noch einen Parkplatz gefunden kurz vor der Stadt. Als erstes sind wir in ein kleines Kaffee für einen Cappuccino und ein Croissant. Danach haben wir die Stadt mit ihren engen Gassen erkundet. Einmal mehr wollten wir nur noch schwimmen und haben ein Plätzchen am Wasser gefunden wo wir ungestört rein konnten. Etwas später sind wir bereits in Bergamo wo wir in einem kleinen Restaurant super gegessen haben. In einem kleinen Park hat Annina dann Michi aus dem Buch Rache Sommer vorgelesen. Nachdem wir unser Auto doch noch gefunden haben sind wir weiter in Richtung Schlafplatz an einem Fluss. Leider konnten wir nicht baden aber dafür haben wir ein nettes Kaffee auf einem Boot gefunden wo wir den Tag ausklingen lassen haben. Speziell war, dass wir die Masken anziehen mussten obwohl wir schon sassen. Der Kellner kam und hat unsere Temperatur gemessen, wobei Annina lustigerweise auch nur 36,4 Grad hatte, was eigentlich nicht sein kann. Wir haben danach ganz in der Nähe einen Platz direkt am Fluss gefunden. Wir haben das Auto so parkiert, dass niemand hinter das Auto blicken konnte, haben unsere Campingstühle aufgestellt und anschliessend gelesen und Spaghetti gekocht. Dabei konnten wir viel ernten und Schwänen zuschauen sowie der Spinne Benjamin.Read more