Satellite
Show on map
  • Day 6–7

    Weiter nach Luang Prabang

    November 13, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 28 °C

    Ok Guys,
    Some new stuff. Es war 5 Uhr als wir nach der 7 Stündigen Busfahrt in Luang Prabang angekommen sind. Also stand nicht mehr viel auf der To do List. Nach dem wir eingecheckt haben, konnten sich ein paar inklusive mir noch motivieren die 320 Stufen zu einer Art Tempel zu besteigen. Es hieß eine schöne Aussicht und ein wundervoller Sonnenuntergang erwarten uns. Mit etwas weniger Wolken wäre es sicher so gewesen, die Aussicht war trotzdem super schön. Das Rooftop Restaurant haben wir über den Nightmarket erreicht, in dem es für mich einen Salat bestehend aus Hälfte Koreander und Hälfte Salat gab. Ich war also mehr damit beschäftigt den Koreander raus zu picken haha. Kleine Snacks, ein Sumersby in einer Bar am Mekong River und das Spiel „ Ich hab noch nie“ haben den Abend schön ausklingen lassen. Der Kuang Si Wasserfall am nächsten Tag war schön erfrischend. Wasserfälle sind einfach jedes mal aufs neue wieder beeindruckend. Das Wasser war so Blau wie in der Blue Lagoon und der Spaß genauso groß. Danach habe ich einen entspannten Tag am Pool und im Hostl Bett verbracht, da die letzten Tag wirklich sehr viel los war. So viel neue Leute, so viele neues zu sehen, neues Essen, andere Temperaturen und so weiter, das ist ziemlich viel für den Anfang. Unser Fine Dining am Abend, umgeben von einem Seerosen Teich und einem Glas Weißwein haben den Tag perfekt enden lassen. Um 4:30 klingt der Wecker. Warum? Wir sind auf die Straße zu den Mönchen gegangen, um ihnen Reis für den Tag zu geben. Man sagt, dass gibt gutes Karma. Ich war diesmal nur Zuschauer. Ich glaube das trägt auch zu einem guten Karma bei.Read more