Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die Wunderkiste

    March 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

    Es wird Zeit für nen Kaffee und nen kleines Frühstück. Da mir bekannt war, dass in Rodenäs eine Kirche ist, wollt ich die Pause hier machen um mein Wasser direkt wieder auffüllen zu können. Zu meiner Überraschung hat die Gemeinde hier nicht nur einen schönen kleinen Pausenplatz gebaut, nein in der ehemaligen Remiese der Kirche wurde ein Bring und Tausch laden zur freien Verfügung eingebaut. Das find ich ja schonmal ganz groß. Und als ich dann noch herausgefunden habe, dass das Gemeindehaus auch frei zugänglich ist, wusste ich hier ist ein Pausenplatz an dem alle, wirklich alle Bedürfnisse erfüllt werden können ;-)

    Ich weiß jetzt auch warum Rodenäs so heißt wie es heißt. Rode Näs ist niederdeutsch für Rote Nase. Und wenn der Wind gut steht (oder der Schnapspegel stimmt) dann wird jede Nase rot...
    Read more