Satellite
Show on map
  • Day 1

    Wieder mal auf Tour

    July 2, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Dieses Jahr fällt mein zweiwöchiger Sommerurlaub in einem Zeitraum, in dem sich Politik und Bahn eine, meiner Meinung nach, hervorragende Aktion einfallen lassen haben. Dank 9er-Ticket ist das Bahnfahren und damit auch das unterwegs sein für mich wesentlich flexibler und attraktiver als in den letzten Jahren. Zwei Wochen habe ich also Zeit meine verpasste Interrail-Tour aus der Jugend (welche gefühlt alle jungen Menschen nach dem Schulabschluss gemacht haben) nun endlich zumindest in Deutschland nachholen zu können. Und so kommt es, dass ich beschlossen habe zumindest die nächsten Tage allen meinen NST-Gästen aus dem April zu besuchen und bei Bedarf ggf auch für einen oder zwei Tage zu begleiten.

    Den Anfang macht der hungrige Bär. Heut mittag haben wir uns in Rinteln am Bahnhof getroffen und sind dann nach einem schnellen Mittagessen zum gestrigen Ausgangspunkt von Achims Trail gefahren. Und direkt gab's den ersten Anstieg. Nach dem ich seit meiner Osterreise am Rheinsteig keine Berge mehr unter meine Sohlen bekommen habe, war diese Nummer natürlich extrem anstrengend, hat aber auch wieder die Lust auf mehr und den Ehrgeiz geweckt. Durch den Wald ging es dann heute den ganzen Nachmittag über die Bergkämme und Achim und ich konnten uns in aller Ruhe über Gott und die Welt unterhalten. Gegen frühen Abend sind wir dann noch über einen Biergarten, welcher direkt an einem Steinbruch liegt und zum Informationszentrum der Schillat-Höhle gehörte. Für die Höhle fehlte uns ein wenig die Zeit, die brauchten wir noch bis Ladenschluss für lecker Bratwurst und Radler.

    Nun sitzen wir hier auf dem Mooskopfle, haben unser Lager aufgebaut und harren der Dinge die diese Nacht noch bringt. Der Blick auf den Hohenstein ist traumhaft und es ist immernoch sommerlich warm. Ich glaube das wird eine sehr gemütliche Nacht. Bis morgen dann ihr lieben.
    Read more