Satellite
Show on map
  • Day 4

    Es ist was faul im Staate Hessen

    July 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Diggi, was hab ich gut geschlafen. Viel zu gut, denn wir haben uns zwar darauf geeinigt, dass wir zu Robins üblicher Zeit aufstehen werden (und der ist Typ Langschläfer) aber selbst wenn ich mir den Wecker nicht gestellt hätte, hätte ich auch locker bis zum Mittagessen durch pennen können. Der Ho-Chi-Min-Pfad von gestern steckte offensichtlich noch zu tief in den Knochen. Jedenfalls hat Iris uns dann am Vormittag wieder zu unserem Ausgangspunkt geshuttelt und wir machten uns bei bestem Wetter auf die Socken gen Hofgeismar.

    Ich persönlich habe gar nicht wirklich darauf geachtet welchem Weg bzw welchem Wegzeichen wir lt. Plan hätten folgen sollen, aber Robin war gut vorbereitet. Dieser erklärte mir, dass wir dem Hessenweg 6 folgen sollten. Nur, es gab keine Markierung die uns anzeigte ob und wann wir auf besagtem weg unterwegs sind. Also sind wir erstmal stumpf nach GPS gelaufen. Irgendwann tauchte dann doch Mal eine 6 im Wald auf, die uns weg von der Forststraße, rein in einen schönen single Trail und über eine große Wiese in einem malerischen Tal geführt hat. Zwischendrin haben wir dann aber festgestellt, dass wir zwar in die richtige Richtung laufen aber nicht mehr auf dem gespeicherten GPS track unterwegs sind. Egal, die Richtung stimmt, der Weg ist geil, also weiter. Trotzdem so langsam kam bei uns das Gefühl der Verwirrung auf, haben wir immernoch kein Wegzeichen des H6 gesehen.

    In Hombressen dann haben wir nach einer Mittagspause dann uns den Weg bis Hofgeismar rausgesucht und sind dort sehr herzlich mit trail-magic belohnt worden. Der Hiking-Rebel, ein Wanderfreund aus Hofgeismar welcher Robins Reise auf Instagram verfolgt, hat uns am Gesundbrunnen mit allem was das Herz begehrt empfangen. Das ließ uns direkt den relativ unsympathischen weg über Asphalt schnell vergessen. Nach der langen und ausgiebigen Pause mit tollen Gesprächen machten wir uns dann auf den Weg einmal quer durch Hofgeismar, hatten wir uns doch die Hütte vom Enduroclub als Schlafplatz ausgeguckt. Die Altstadt haben wir zwar dabei nur gestreift aber die sah, im Vergleich zum Rest, sehr schnuckelig aus.

    An der Hütte haben uns die wirren der NST-Pizza-Massaker eingeholt. Nach dem es schon auf dem Rheinsteig (Soulboy vs Ronny vs der Fernwanderer), Bei Schleswig (WWW vs Penny) und auf dem HSW (Robin vs Louise) zu verheerenden Auseinandersetzungen kam mussten weitere Teigscheiben ihre Existenz auf dem Trail einbüßen. Dazu gab's ein wunderbar prikelndes Bier, was diesen Abend nochmal um einiges gemütlicher machte.

    Lange noch haben wir uns unterhalten, unsere Anekdoten ausgetauscht und insgesamt einen wunderbaren Abend gemeinsam genossen. Allerdings waren wir immernoch dabei herauszufinden wo denn unser Denkfehler bzw die Verwirrung über die Frage des H6 lag. Vielleicht kann uns ja jemand aufklären.

    Morgen früh werde ich Robin leider schon wieder verlassen, habe ich mich doch mit Hikingmanu an der Loreley verabredet. Wie der Abschied vom hungrigen Bären ist aber auch dieser Abschied hoffentlich nicht für immer, sondern nur vorerst. Irgendwann werden wir uns wiedersehen, spätestens auf dem nächsten NST-Klassentreffen. Es waren zwei echt geile Tage und ich bin so froh dich kennengelernt zu haben. Also Robin, hau rein auf deinem weiteren Weg und trink an der 2000er einen auf mich mit.
    Read more