Spain
El Tajo Gorge

Königliches Ronda

August 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer langen Anfahrt von Málaga, erreichten wir die Stadt Ronda, die auf einem Berg thront und bereits aus der Ferne gut zu sehen war.
    Der Bus parkte am Stadtrand, sodass es für uns zu Fuß weiter ging.

Als wir an der berühmten Stierkampfarena ankamen, die wir besichtigen wollten, gab es kurz etwas Verwirrung. Während unser Guide nämlich die Tickets von der Kasse holte, fühlte ich mich, als würde ich in einen Spiegel gucken.
    Vor mir stand ein blondes Mädchen in der selben Uniform, die ich trug. Sie war grade dabei, die Mein Schiff-Gruppe aufzufordern, ihr zu folgen. Schnell rief ich meiner Gruppe zu, dass die Mein Schiff 5-Gruppe doch bitte warten sollte.

Offenbar lag die Mein Schiff 6 am selben Tag in Gibraltar, von wo aus derselbe Ausflug angeboten wurde.

Schließlich kamen wir alle in den richtigen Gruppen in die Arena und bekamen eine Führung durch die Stallungen, die Arena und das Museum.

Von dort aus hatten wir eine Mittagspause, die ich in einer Tapasbar verbrachte, wo sich eine kleine Gruppe meiner Tour zu mir gesellte.

Nach der Pause überquerten wir das Wahrzeichen der Stadt, die Puente Nuevo (die neue Brücke), die die beiden Teile der Stadt über der Schlucht Tajo Canyon miteinander verband.

Von der Terrasse einer alten maurischen Villa hatten wir einen besonders tollen Ausblick.

El Tajo Gorge