Ucluelet...

June 20, 2017 in Canada ⋅ 🌬 13 °C

ist eigentlich nur ein kleines Städtchen (ca. 1500 Einwohner). Es liegt jedoch sehr schön eingebettet zwischen Pazifik und Regenwald. In den Sommermonaten locken Bär- und Walbeobachtungen die Touristen an. Zudem gibt es hier den Pacific-Rim-Nationalpark mit Möglichkeiten zum Wandern oder einfach die Natur genießen. Das wollen wir heute auch machen - vielleicht läuft uns ja auch zufällig ein Bär 🐻 über den Weg😊. Bei schönem Sonnenschein und angenehmen 18 Grad geht es nach dem Frühstück los Richtung Trail. Wir haben uns den ersten Teil des Wild-Pacific-Trail ausgesucht: Lighthouse Loop. Er führt durch den Wald in einer Schleife am Meer entlang. Davor haben wir noch im Hafen bei den Anbietern der Waltouren vorbeigeschaut - war aber niemand da. Kurz vor 11 stehen wir am Startpunkt des Trails. Er ist nur ca. 2,5 km lang soll aber schöne Aussichtspunkte bieten. Der Wind bläst kühl, aber in der Sonne ist es ganz schön warm. Ein bißchen unheimlich ist der Weg durch den Wald schon - da wir am Anfang mit Hinweisschildern vor Bären, Wölfen und Pumas gewarnt werden und natürlich wie man sich in solch einem Fall verhalten soll : Nicht wegrennen (ha,ha😉), langsam rückwärts gehen, sich groß machen und notfalls Lärm machen und mit Gegenständen werfen 😊.Read more