Playa Red Frog

March 23, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wollten wir auf die Insel Bastimentos zum Red Frog Beach fahren. Wir frühstücken entspannt und nahmen dann wieder ein Wassertaxi.

Um zum Strand zu kommen, läuft man durch einen kleinen Teil des Bastimentos Nationalparks. Mit etwas Glück kann man auf diesem Weg Faultiere, Rotfrösche und kleine Kaimane entdecken. Wir hatten nicht ganz so viel Glück oder nicht genügend Spottingskills, erfreuten uns aber dennoch am Spaziergang durch den tropischen Wald.

Am Strand angekommen, mieteten wir uns Platz unter einem Sonnenschirm und genossen den entspannten Tag mit frischem Maracujasaft und Pommes als kleinen Snack.

Abends gingen wir in ein Restaurant am Wasser, welches nicht weit von unserem Hotel entfernt lag. Später folgten wir den Tipps anderer und fuhren per Wassertaxi zur Aqua Bar, einer Bar direkt ans Wasser gebaut auf der Insel Caranero. Zufällig war an diesem Abend Reggae Night und so lief neben Reggae auch Dancehall und Afrobeats, was uns glücklich durch die Nacht tanzen ließ. Bei einer bekannten Dancehall-Challenge konnte Theresa nicht still zu schauen und tanzte direkt mit.