Puerto Viejo

March 26, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Den ersten Tag in Puerto Viejo gingen wir entspannt an. In einem Café 50m von unserem Appartement entfernt, gab es für uns Bagel und French Toast.

Anschließend liefen wir durch den Ort, um uns über mögliche Touren und eine Weiterfahrt zu unserem nächsten Ziel zu informieren. Wir bekamen einen Kontakt von einem Guide und buchten für den nächsten Tag eine Tour in den Cahuita Nationalpark. Ein anderer Anbieter prüfte für uns eine Shuttlefahrt nach la Fortuna. Sicher war, dass wir unseren Aufenthalt in Puerto Viejo um einen Tag verlängern müssen.

Nach der ganzen Organisation suchten wir uns ein Tuk Tuk, um zum Strand Cocles zu fahren. Wir hatten überlegt zu surfen, waren aber bei Ankunft von der Menge der Leute und der Stärke der Wellen überrascht. Wir suchten uns ein Spot im Schatten und realisierten nach einer Weile, dass gerade ein Surfcontest stattfand. Da waren unsere Anfängerskills eh fehl am Platz.

Wir liefen später ein wenig am Strand entlang und setzten uns dann in ein Restaurant an der Straße. Dort gönnten wir uns Mittagessen und planten parallel unsere weiteren Stopps inkl. Unterkünfte in Costa Rica. Dabei wurde wieder bestätigt wie teuer dieses Land ist. Egal ob Essen, Ausflüge oder Hotels, alles hat mindestens europäische Preise.

Auf dem Rückweg sind wir nochmals am Strand vorbei geschlendert und haben das Finale des Surfcontests mitverfolgt. Stolz wurde der Sieger am Ende auf den Schultern seiner Kumpels den Strand entlang getragen.
    100 Meter weiter spielte eine Trommelband und wurde dabei tänzerisch bestmöglich unterstützt. Mit maximaler Energie!! Theresa konnte sich kaum loseisen, so viel Spaß hat es gemacht, zuzugucken.

Abends waren wir mit Bronwen und Barry zum Abendessen verabredet und gingen einfach nochmal ins Restaurant vom Vorabend. Anschließend suchten wir uns noch eine Bar am Strand und gönnten uns Cocktails und Bier.