Nicole on Tour

• 46,8kkilometry
  • Dzień 21

Albany & Porongurup Nationalpark

20 stycznia 2018, Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich heute morgen mit einem „leichten“ Kater aufgewacht bin hab ich’s erst mal ruhig angehen lassen und bin gemütlich durchs Städtchen Albany gebummelt.
    Am Mittag bin ich dann zum Emu Point rausgefahren und hab einen gemütlichen Spaziergang in der Bucht unternommen ☀️
    Anschließend bin ich zum Poronguru Nationalpark weitergefahren und bin vom Tree-in-the-Rock (ein Baum der wirklich direkt aus einem Felsen wächst) aus zu einer zweistündigen, anspruchsvollen Wanderung über den Hayward Peak und den Nancy Peak Walk aufgebrochen. Gleich auf den ersten Metern ging’s auf schmalen Pfaden steil bergauf und ich musste ganz schön nach Luft schnappen. Es ging über spektakuläre Felsenplateaus immer höher hinaus vorbei an riesigen Bäumen und beeindruckenden Steinformationen.
    Oben angekommen war die Aussicht spektakulär! 😃 Am liebsten hätte ich dort Stunden verbracht, aber nachdem mir während der ganzen Wanderung niemand begegnet ist wollte ich nicht zu spät zurück am Ausgangspunkt sein. Auf dem Weg nach unten hat mich noch eine kleine Schlange 🐍 die meinen Weg gekreuzt hat, fast zu Tode erschreckt 😳
    Auf der Rückfahrt nach Albany hab ich auf einer Weide noch eine riesige Horde Kängurus entdeckt, die sich in der Abendsonne gesonnt hat 😊

• Dzień 22

Albany - Denmark - Walpole

21 stycznia 2018, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Frühstück bin ich in südwestliche Richtung aufgebrochen um mir die Bays außerhalb von Albany anzuschauen. Leider war es heute ziemlich bewölkt und der Ausblick etwas trist. Ich habe Stopps an der Freshman Bay, der Whaling Stations, den Blowholes und im Torndirrup Nationalpark an der Natural Bridge und am The Gap einer 25 tiefen Schlucht direkt am Ocean eingelegt.

Anschließend ging’s dann nach Denmark für eine kleine Mittagspause vor ich dann weiter zu den Greenpols und den Elephant Rocks gefahren bin. Diese haben ihren Namen, weil sie aussehen wie eine Elefantenherde von hinten 😁

Letzter Stopp des Tages war das Valley of Giants. Hier habe ich einen Rundgang über den Ancient Empire Walk gemacht.
    Hier konnte ich die RIESIGEN Red Tingle Trees bestaunen. Die größten dieser Bäume haben einen Umfang von 20!!!! Metern 😃 Die Bäume sind bis zu 40 m hoch und über 400 Jahre alt. Es sind weltweit die größten Eukalyptusbäume im Umfang!
    Es war kaum möglich diese Riesen auf ein Bild zu bekommen...
    Am Abend bin ich dann in Walpole angekommen, wo ich übernachten werde.

• Dzień 23

Walpole to Margaret River

22 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging’s weiter zurück in Richtung Westküste.
    Am Vormittag war ich erst noch in der Bay unterwegs bevor ich zum Circular Pool in der Nähe von Walpole aufgebrochen bin. Da ist mein kleines Auto 🚗 fast an seine Grenzen gestoßen. Plötzlich war die befestigte Straße zu Ende und es ging nur noch auf einer Schotterpiste weiter, die vermutlich nur für Allrad Fahrzeuge ist. Daher musste ich aufpassen um auf der Straße zu bleiben, aber da kein umkehren möglich war bin ich ganz vorsichtig weiter.
    Anschließend bin ich über Pamperton nach Margaret River. Die Strecke kam mir vor als wenn ich 3 Stunden durch einen endlosen Wald mit riesigen Bäumen fahre 😁. Die nach den letzten Wochen ungewohnt grüne Landschaft war sehr schön anzusehen.
    In Margaret River angekommen hab ich noch etwas die Stadt zu Fuß erkundet vor ich mich Abends mit einem Israeli getroffen hab, den ich vor 3 Jahren auf meiner Tour durch die Fijis kennen gelernt hab.
    Er wohnt mittlerweile hier und hat mir Surfers Point gezeigt bevor's zum Abschluss noch in eine tolle Bar in der Stadt ging! Schon krass wie klein die Welt ist 😁

• Dzień 24

Lake Cave - Augusta - Hamelin Bay

23 stycznia 2018, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem es hier in der Umgebung auf einer Länge von über 100 km zahlreiche unterirdische Höhlen gibt, hab ich mich heute morgen aufgemacht um mir die Lake Cave anzusehen. Von oben war nur ein riesiges Loch mitten im Wald zu erkennen. Von dort ging es über zahlreiche Stufen 65 m unter die Erde 🧐 Unten angekommen waren tausende Stalaktiten und ein unterirdischer See zu bestaunen! Sehr beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass es mehr als 60 Jahre dauert damit ein Stalaktit 2,5 cm wächst. Highlight ist der „suspanded table“ eine Formation die fast in der Höhle schwebt.
    Nächster Stopp war das kleine Örtchen Augusta und der Cape Leeuwin Leuchtturm. Hier treffen zwei Ozeane aufeinander daher ist es seeeehr windig 💨 Es gab außerdem eine kleine Audiotour, sodass man viel über die Geschichte und den Ort erfahren hat.
    Anschließend hab ich mich auf zur Hamelin Bay gemacht um noch ein bisschen am Strand zu relaxen.
    Zum Abschluss des Tages gibts noch Wein aus der Margaret River Region.

• Dzień 25

Margaret River Wine Tour

24 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem ich mich Momentan in einem der beliebtesten Weinbaugebieten Australiens befinde hab ich mich entschieden heute mal eine Weintour mitzumachen 😊 Insgesamt werden hier 5 Winzer besucht.
    Erster Stopp war die Watershed Winery. Hier gabs schon in der ersten Stunde 10 verschiedene Weine zu probieren. Leider hat zwischendurch etwas Brot oder Baguette gefehlt um den Geschmack etwas zu neutralisieren 😁
    Nächster Stopp war die Leeuwin Winery. Ein sehr exklusives Weingut. Hier wurden wir erst ein bisschen herumgeführt und über den Weinanbau und die Weingewinnung informiert bevor es in das angeschlossene Restaurant ging um zu ausgewählten Spezialitäten weitere Weine zu probieren 😊🍷
    Hier hat wirklich fantastisch Geschmack und die Aussicht war vom feinsten 😊
    Dann gings weiter zur Bettenays Winery wo es zu den Weinen auch Schokolade zu probieren gab. Anschließend ging’s noch zu einer weiteren Verköstigung bevor wir den Herren auf der Tour zu liebe noch einen Stopp in einer Brauerei einlegten.
    Hier wird sogar das „Kolsch“ gefälscht 😂 kommt aber dem Original sehr nah 😉
    Nach dem Ende der Weintour war es Zeit für ein herzhaftes Abendessen, damit noch das ein oder andere Gläschen Wein folgen konnte 😁😂

• Dzień 26

Margret River - Busselton - Fremantle

25 stycznia 2018, Australia ⋅ 🌙 22 °C

Heute morgen hab ich noch einen gemütlichen Spaziergang zum Margaret River gemacht vor es anschließend zurück in Richtung Perth ging.
    Nach einer halben Stunde fahrt gabs den ersten Stopp in Busselton. Die Stadt liegt direkt am Meer und ist für ihren Steg, den Busselton Jetty, der 1,84 km lang ins mehr ragt berühmt.
    Danach bin ich durchgefahren bis Fremantle. Die Stadt ist ein Vorort von Perth und für Ihren lockeren und alternativen Lebensstil bekannt.
    Am Abend gings noch mit der Bahn nach Perth um mir in Northbridge auf dem Dach eines Parkhauses unter dem Sternenhimmel Star Wars - Der letzte Jedi - anzuschauen 🌟🌟🌟

• Dzień 27

Australia Day @ Rottnes Island

26 stycznia 2018, Australia ⋅ ☀️ 28 °C

7:15 Uhr am Morgen und ich bin schon auf der Fähre ⛴ von Fremantle nach Rottnest Island.
    Heute ist Australia Day und die Aussies sind um diese Uhrzeit aufgrund ihres Nationalfeiertags schon bester Laune. Es werden riesige Kühlboxen und Picknickzubehör auf die beliebteste Insel weit und breit geschleppt 🙈
    Dort angekommen mach ich mich erst mal dran ein Fahrrad zu mieten und sportlich die Insel zu erkunden. An jeder Ecke gibts hier einen tollen Aussichtspunkt oder einen traumhaften Strand mit einem Wasser, dass in den schönsten Farben leuchtet. Das Wetter ist perfekt und ich kann die Ausblicke, die wie Postkartenmotive scheinen, in vollen Zügen genießen.
    Am Nachmittag hab ich mich zum Entspannen an den Strand am Parkers Point gelegt um ein Nickerchen zu machen, als plötzlich etwas an mir „nagt“ bin ich erschrocken aufgewacht 😁 ein Quokka - ein auf der Insel einheimisches Nagetier - hat sich zu mir gesellt und nach Nahrung gesucht 😁
    Vor es mit der Fähre zurück ging, gabs noch ein Eis zur Belohnung und dazu etwas Live Musik direkt am Strand wo die Feier zum Nationalfeiertag mittlerweile in vollem Gange war.
    Am Abend bin ich noch nach Perth zurück gekehrt! Allerdings war ich zu platt um noch ausgiebig den Australia Day in der Stadt zu feiern 🙈

• Dzień 28

What a Day! Perth - Sydney -FF

27 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach exakt 5.804 gefahren Kilometer an der Westküste mit vielen traumhaften Orten und tollen Erlebnissen ist der erste Abschnitt meiner Reise schon vorbei. Wahnsinn wie schnell die ersten knapp 4 Wochen vorbei gerast sind 😢
    Mit dem Flieger ging’s ins knapp 4 Stunden entfernte Sydney. Aufgrund der zusätzlichen 3 Stunden Zeitunterschied war es hier schon 18:30 Uhr als wir gelandet sind!
    Während der Fahrt zum Hostel schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf herum, dass die Foo Fighters heute in der Stadt sind und im Olympiastadion ein Konzert spielen. Realistisch zeitlich eigentlich unmöglich in 1,5 Std zu schaffen um im Hostel einzuchecken, Gepäck los zu werden und ins außerhalb liegende Stadion zu fahren 🤨
    Als ich im Hostel war hat’s mir trotzdem keine Ruhe gelassen und ich dachte ich fahr mal raus und höre von außen etwas zu... 🎸🥁
    Glücklicherweise fuhr direkt vor meiner Unterkunft ein Sonderzug raus zum Stadion und ich war schneller dort als erwartet 😊 eine Ordnungskraft teilte mir zwar dann mit, die Ticketschalter sind bereits geschlossen und daher wollte ich einfach mal drum herum laufen als ich doch noch eine offene Ticketbox entdeckte und diese sofort ansteuerte, schnell die Kreditkarte zückte und schon war ich doch noch dabei! Ich konnte mein Glück kaum fassen 🍀 Zwar hab ich die ersten 20 Min verpasst, aber da das Konzert 3 Stunden ging wurde ich mehr als entschädigt!
    Es war der absolute Wahnsinn! Definitiv eines der besten Konzerte die ich je besucht habe! Die Band war Mega drauf, die Leute gingen voll mit, dazu ein Bier was will man mehr 🤟
    Sydney 💖💖

• Dzień 29

Sydney my Love :)

28 stycznia 2018, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute musste ich mich von den gestrigen Strapazen erst mal erholen 😂
    Ausschlafen, Zeitverschiebung hinbekommen, richtig ankommen und das neue Klima (drückend heiß, aber ziemlich bewölkt ⛅️) verdauen.
    Aber wie immer führt mich mein erster Spaziergang ganz automatisch direkt runter zum Circular Quay - mit tollem Blick aufs Opernhaus und die Harbour Bridge 😊
    Nachdem ich es die letzen Jahre nie geschafft habe ein Ticket für das St. George Open Air Cinema zu ergattern hat’s heute tatsächlich geklappt. Bin einfach auf gut Glück in den Botanischen Garten gelaufen und da gab's doch glatt jemand der sein Ticket verkaufen wollte 😃
    Für mich hat dieses Kino den schönsten Ausblick auf der ganzen Welt 🌟🌟🌟
    Die Leinwand ist im Wasser und im Hintergrund ist das Opernhaus und die Harbour Bridge zu sehen!
    Auf dem Spielplan steht ein italienischer Film 🎥
    Sydney hat einfach so viel zu bieten 💖💖
    Ich würde am liebsten ewig bleiben 😊

• Dzień 30

Manly Scenic Walk

29 stycznia 2018, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Mit der Fähre ging’s heute los in den Norden ins etwa 13 km entfernte Manly. Schon die Fahrt dorthin war toll. Vorbei am Opernhaus und der Habour Bridge entlang einiger schöner Buchten, wo auch wie es scheint die Australische Marine zur gleichen Zeit ein Manöver abhielt. Wir kreuzten einige große Militärschiffe auf der Fahrt.
    In Manly angekommen bin ich gleich auf den Manly Scenic Walk abgebogen. Ein 10 km langer Panorama Wanderweg entlang der Buchten und Strände, der ganz schön anstrengend war. Es ging über Stock und Stein immer wieder steil hoch und runter und dass bei 30 Grad ☀️ Doch die grandiosen Ausblicke haben alle Anstrengungen entschädigt.
    Am Castle Rock hab ich eine Pause eingelegt und mich ins kalte Wasser gestürzt und etwas am fast menschenleeren Strand 🏝 relaxt vor es auf die letzen Kilometer ging.
    Insgesamt war ich gute 4 Stunden zu Fuß unterwegs 😊
    Anschließend hab ich den Bus 🚎 zurück zum Manly Beach genommen und den Tag dort ausklingen lassen, bevor es mit der Fähre bereits in der Dämmerung zurück in die Stadt ging.
    Bei der Ankunft war die Skyline bereits hell erleuchtet 🌃