Die ersten Tagestouren

December 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem Sophies Wunden so gut verheilt waren, wurden endlich die schön geputzten Wanderschuhe (haben wir für die Einreise nach Neuseeland ganz pflichtbewusst erledigt) geschnürt.
    Als Einstieg bzw. zum Antesten ging es erstmal einen schönen Aussichtspunkt (Rock Peak) zwischen Queenstown und Wanaka hoch. Ganz gemächlich, aber in der Sonne und mit etwas angeschlagener Fitness schon anstrengend.
    Anschließend führte uns der Weg weiter mit dem Auto nach Wanaka über eine mit Sophies neuen Lieblingsblumen umgebene Panoramastraße (hier sind eigentlich alle Straßen Panoramastraßen 😄). Die Route nach Wanaka sind wir für eine Autobesichtigung zwar schon einmal gefahren, aber dieses Mal können wir es befreiter genießen. Bei Wanaka suchen wir uns dann einen etwas abgelegeneren Platz am schönen (und sehr erfrischenden) See mit Berg- und Gletscherpanorama.
    Am Tag vor Heiligabend geht es dann bei strahlenden Sonnenschein den Roy Peak bei Wanaka hoch (1.200 hm, 5 Stunden). Der Ausblick auf die umliegenden Berge und Seen ist wirklich phänomenal. Gleichzeitig ein guter Fitnesstest, der uns zu Weihnachten schönen Muskelkater gebracht hat 😜.