Marlborough Sounds

January 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Als letzte Station auf der Südinsel steuerten wir die Marlborough Sounds an, welche für ihre Fjordlandschaften bekannt sind.
    Erstmal ging es darum ein bisschen Fahrt raus zu nehmen, damit sich Sophie von ihrer mittlerweile dritten bakteriellen Attacke erholen konnte. Dafür sind wir Richtung French Pass hoch gefahren, um an einem wunderschönen, abgelegenen Fjordarm (Elaine Bay) Rast zu machen. Nochmal schön die Sonne genießen, in Ruhe lesen, baden und auf den Fjord hinaus schauen. Bei Hanke kamen ganz starke Norwegen-Erinnerungen hoch 😊
    Ein besonderes Highlight war hier, dass wir bei Ebbe im glasklaren Wasser Rochen vom Steg aus beobachten konnten.
    Als nächstes Ziel war der Queen Charlotte Track als 3-tages Tour angedacht, wobei wir auf Grund des schlechter werdenden Wetters einen Tag gestrichen hatten. Als es dann losgehen sollte, wurden unsere Pläne dann durch eine gesperrte Straße, horrende Water Taxi Preise und unvorhergesehene Zutrittsgebühren nochmal über den Haufen geworfen, sodass wir lediglich eine Tagestour draus gemacht haben. Sehr schön am Fjord entlang mit feinen Ausblicken.
    Am 20.Januar ging dann unsere Fähre auf die Nordinsel. Unseren letzten Tag auf der Südinsel haben wir noch in Picton verbracht, bevor wir per wunderschönen Fährfahrt (anfangs durch die Fjorde, mit Sonnenuntergang auf dem Meer) auf die Nordinsel übergesetzt sind.