Monkey Mia – Kalbarri

January 22 in Australia ⋅ 🌬 29 °C

Heute ging es wieder einmal etwas früher aus den Federn, da die Reise nach Kalbarri weiter ging. Auf dem Weg zurück fuhren wir nochmals zum Eagle Bluff, in der Hoffnung, wir sehen etwas mehr Haie in der Bucht als beim letzten Mal. Das wurde dann aber schwierig, da die Bucht wegen Ebbe ohne Wasser war. Auch den Shell Beach liessen wir aus, da war das gleiche Schauspiel. So fuhren wir durch bis zum Kalbarri Nationalpark, um da noch ein paar Interessante Dinge anzuschauen. Der erste Stopp war beim Ross Graham Lookout. Da sahen wir das erste Mal auf den River und mussten feststellen, dass leider das Wasser fast komplett fehlte. Trotzdem war hier, wie auch danach beim Hawks Head Lookout der Anblick in die Schlucht gigantisch. Das nächste Ziel war der Z Bend. Da gabs einen Lookout und einen Trail runter zum River. Diesen hatte ich vor 20 Jahren schon gemacht und wusste, da will ich unbedingt runter. Der Weg ist nicht ganz einfach. So führt er über Scheine, zwischen engen Felsen hindurch und über Leitern hinunter. Aber es lohnt sich. Der Anblick unten ist unbeschreiblich. Vor 20 Jahren konnten wir da baden und Pirmin war mit dem Kajak auf dem Wasser unterwegs. Heute sind wir teilweise auf dem Flussbett gelaufen. In der Schweiz sieht man Gemsen über die Steine krackseln, hier sind es Geissen. Zurück beim Lookout konnten wir nochmals auf den „River“ hinunter schauen. Nun hatten wir noch 2 Stopps vor uns. Zuerst gings zum Natural WIndow. Das ist eine freihstehende Steinformation, die wie ein Fenster aussieht. Danach fuhren wir noch zum Skywalk. Das sind 2 Plattformen, die weit über die Schlucht hinausragen. Mit vielen tollen Eindrücken gingen wir zeitig schlafen, da am Morgen der Wecker früh klingelt.Read more