Sydney, AUS

March 11, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Ein großes Hallo aus Australien 😊

Letzten Donnerstag sind wir nach einem 8 stündigen Flug endlich auf einem neuen Kontinent - AUSTRALIEN - angekommen. Australien ist beliebt für Roadtrips. So wollen auch wir einen starten und haben während unserer Zeit in unserer Air BnB Unterkunft bei zwei sehr netten australischen Frauen nach einem passenden Auto gesucht. Während wir verschiedene Autos angeschaut haben, sind wir gleichzeitig an verschiedene Ecken von Sydney gekommen und konnten so die Autobesichtigung mit Sightseeing verbinden. Nach einer Woche intensiver Suche wurden wir endlich fündig und wir kauften unser erstes Auto überhaupt (ja gut es ist eher mein erstes weil es auf meinen Namen - Eva - läuft). Nachdem wir das Auto mit der Kreditkarte bezahlt haben, konnten wir gleich hinein sitzen und los fahren 😊. Am nächsten Tag mussten wir lediglich auf die Behörde, um das Auto umzumelden. Auch das war sehr einfach, da die Behörde recht modern aufgestellt war (Wir konnten dort sogar unsere Air BnB Rechnung gratis ausdrucken 😱). Nachdem das mit dem Auto alles geklärt war, stürzten wir uns in verschiedene Shops und kauften uns sämtliches Campingzeugs 😊👍.

Nun haben wir schon zwei Nächte in unserem Auto mit gutem Schlaf - Dank sei der Schaumstoffmatratze - verbracht und feilen noch ein bisschen an der Ausrüstung bis wir unseren Trip dann bald mal starten werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Zeit hier!!!

Übrigens fühlt es sich für uns im Moment sehr komisch an wieder in einem zivilisierten Land zu sein. Für uns beginnt eine neue Reise, die so gar nicht mit der vorherigen zusammen passt. Unsere ganze Reiseerfahrung bringt uns hier gar nichts, weil es einfach eine ganz andere Welt ist. Für uns beide fühlt es sich grad so an, als ob die vorherigen 6 Monate nur ein Traum waren 😂.