Let's Kiwi - Auf zu den Bay of Islands!

January 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Heute war es dann endlich soweit: Der Startschuß zu meiner RealKiwiAdventures/Stray-Tour viel mit dem wecker um 5:45 AM vor allem nach der gestrigen Nacht etwas früh, aber die Vorfreude machte es doch möglich schnell aus dem Bett zu kommen und den 15-minütigen Fußweg zum Pick-up Point nahe der Queenstreet anzutreten.
    Und siehe da: dutzende Deuter Rucksäcke..dass kann nur eines bedeuten: Deutsche 😂🤔😉.
    Tatsächlich besteht meine aktuell 18-köpfige Truppe zu etwa 70% aus deutschsprachigen Altersgenossen ;). Viel wichtiger: ein Teil von uns war vom ersten Moment an auf einer Wellenlänge, sodass es mir eher so vorkommt, als würden wir uns schon deutlich länger kennen als grade mal einen Tag 😊👍.

Aber let's focus on New Zealand 😝. Heute ging es etwa drei Stunden in Richtung Norden zu der aus insgesamt 144 Inseln bestehenden Bay of Islands. Und Neuseeland hält vom ersten Moment was es verspricht: vielseitige, tierische (u.a. pinke Schafe) und vor allem atemberaubende Aussichten, die heute einem hügeligen, tropischen Regenwald glichen. Am Ziel angekommen kam dann richtig Urlaubsgefühl auf: türkises Wasser, Strände und Kiwi-Surfboys. Unterwegs stoppten wir beim über 3000 Jahre alten Kaouri Tree- ein gigant mit Gastrolle in Avatar 😉😊. Am Nachmittag erkundeten wir die Gegend rund um Paihia, machten eine Hafenfahrt ins benachbarte Russel, gingen einen Panoramahike und liessen uns leckeres Apple Crumble und White Chock-Raspberry Eis schmecken. Am Abend entspannten wir dann noch in einer schicken Standbar bei einem Glas Wein, bevor wir uns in die gemütlichen Betten unseres stylischen Haka-Hostels begaben 🙂. Der Start war geglückt..Und welche interessanten Menschen meine Reise so sehr bereichern, verrate ich Stück für Stück die nächsten Tage.