Im Hippiedorf El Bolsón

March 15, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem letzten Einkauf (die letzten Chilenischen Pesos müssen weg 💰) fahren wir bei schönstem Wetter an die Grenze. Der Grenzübertritt ist so entspannt wie noch nie (pro Seite ca. 15min) und es hat keine anderen Reisenden - welch ein Kontrast zur Grenze ganz im Süden.😊
    Kurz nach der Grenze schliesst sich der Kreis in Argentinien: Vor ziemlich genau 2 Monaten waren wir im Parque Nacional Patagonia und in Perito Moreno und heute fahren wir genau dort wieder vorbei. Danach geht's aber in den Norden statt wie letztes Mal in den Süden. Wir haben uns eine grosse Strecke vorgenommen - wir fahren heute 750km. 🙈 Zwischen Perito Moreno und Esquel (ca. 600km) gibt es nämlich nicht wirklich was: kaum Menschen, Häuser, Dörfer,... Am Schluss landen wir in El Bolsón - DEM Hippiedorf Argentiniens.
    Über das Wochenende bleiben wir auf einem Camping im Dorf und geniessen die Annehmlichkeiten des Dorflebens.
    Nach 3 Wochen Camping-Kocher-Leben (und dementsprechender One-Pot-Ernährung (Risotto und Pasta mit Fertigsauce waren Favoriten)) finden wir auch endlich jemanden, der uns unsere Gasflasche auffüllt. 🥳
    Am Sonntag kümmert sich Isa um ein paar kleinere Reparaturen 🛠️ an Kari, während Manu sich sportlich betätigt🏃‍♂️. Am Montag machen wir dann zusammen eine Wanderung zum Hausberg von El Bolsón - zum Cerro Piltriquitrón (2284müM). Gegen Abend fahren wir noch ins Valle El Manso. Am Dienstag gibt's für uns auf dem Camping La Pasarela einen Strandtag an der wunderschönen Lagune inmitten des Río Manso.

Die 5 Tage waren super entspannend und eine verdiente Verschnaufpause nach 3 anstrengenden Reisewochen. 😉
    Am Mittwoch geht's weiter Richtung Norden ⬆️

P.S. Das angepriesene Hippiedorf war nicht sooo hippig wie erwartet/befürchtet.. Mehr als ein paar Strassenkünstler*innen und Räucherstäbchen-Verkäufer*innen haben wir nicht angetroffen 😊😉