Australia
Keyser Island

Roadtrip Tag 14

March 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Von Hervey Bay sollte es für uns heute nach Noosa Heads gehen. Unterwegs hielten wir für einen Snack am Rainbow Beach. Hier war das Wasser aber so hoch das man gar nicht an den Strand konnte. Wir sind aber noch zur Carlo Sand Blow Düne gegangen. Ein 10Minuten Walk. Sehr schöner Ausblick aber sehr windig. Wie der Name schon sagt ;) Auf dem Rückweg habe ich sogar eine Schlange gesehen.
      Hier in Noosa gibt es leider nur wenige Campingplätze in Stadtnähe. Einen schönen gibt es am Fluss. Hier war erst für die nächste Nacht ein richtiger Stellplatz frei, aber konnten dann auf einem Übergangsplatz bleiben. Noosa River Holiday Park 44$/Nacht.
      Neben uns war eine andere deutsche Familie aus München. Die Kleine ist nur 2 Wochen älter als Leo. Hatten einen sehr netten Abend!

Ein Bad am Familienstrand

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starteten mit erstem Ziel Noosa Heads. Dort schlenderten wir durch die wohlhabende Stadt und chillten uns an den Strand. Eine Runde baden im Meer und etwas Sonne tanken inklusive Sonnenbrand. Später fuhren wir weiter nach Hervey Bay. Wir checkten im Campingplatz mit direkter Meerlage ein und spazierten auf einem 1km langem Steck aufs Meer hinaus. Abends gab es ganz überraschend BBQ und wir bereiteten uns auf unsere morgige Fraser Island Tour vor.Read more

Noosa

March 26 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Gestern Übernachtung in Byron Bay und heute Ankunft in Noosa an der Sunshine Coast. Heute haben wir den ersten regnerischen Tag erwischt, das gibt es eben auch in Australien. Wir hoffen, dass das Wetter bald wieder besser wird.Read more

Ein Zoo voller freilaufender Wildtiere

September 22, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Auf halbem Weg zu unserem nächsten Ziel gab es heute einen besonderen Zwischenstopp: Das Currumbin Wildlife Sanctuary.
      Eigentlich ist es mehr oder weniger ein großer Zoo mit ausschließlich australischen Tieren, aber ein paar Besonderheiten gibt es dann doch :)
      Im Streichelzoo beispielsweise, der bei uns zumeist mit Ziegen gefüllt ist, tummeln sich hier haufenweise Kängurus in allen Größen und Farben. Sie sind erstaunlich zahm und bleiben selbst bei dem, für uns durchaus anstrengenden, Ansturm der nächsten Reisegruppe aus Japan immer cool und gelassen und fressen gern auch aus der Hand.
      Gleich zu Beginn des Besuchs springt Vroni das Highlight des Tages ins Auge: Ein Foto mit Koala auf dem Arm! Da kommen wir natürlich nicht dran vorbei :)
      Der kleine „Rocky“ schmiegt sich geradezu in ihre Arme und nach den vielen Warnungen der letzten Wochen über scharfe Krallen und laute Schreie sind wir erstaunt wie kuschelig und lieb der Kleine ist.
      Im Anschluss kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unser aggressiver Truthahn, den wir auf dem Campingplatz noch für einen Einzelgänger gehalten hatten mischt sich hier zu Hauf unters Volk…bei der Flugshow gleiten Adler und Papageien nur Zentimeter über unsere Köpfe…tödliche Schlangen bei der Reptilienshow…und im angeschlossenen Krankenhaus bekommen wir noch live mit, wie ein Babykoala (Zitat Vroni: "Das Süßeste, was ich je gesehen habe!") vom Doktor behandelt wird…und vieles vieles mehr.
      Mal sehen welche der vielen Tiere wir noch so in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen :)

Nossa Heads

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

In den Bäumen des Campingplatzes leben hunderte von grünen und weißen Kakadus, die am Abend einen fürchterlichen Lärm veranstalten. Doch kaum ist die Sonne untergegangen ist der Lärm vorbei. Und nun kreisen die Flughunde über dem Wohnmobil.

Es ist spannend zu beobachten, denn es gibt auf dem ganzen Campingplatz nur große SUV‘s oder Pick Up‘s mit verschiedenen Arten von Wohnwagen. Die Wohnmobile, die hier stehen sind ausschließlich Mietfahrzeuge von Apollo oder Britz. Die Aussies die unterwegs sind fahren ausschließlich Caravans. Das ist aber nicht nur hier an diesem Platz so, wir beobachten das schon auf unserer ganzen Reise.

Tag 41 Byron Bay / Noosa

May 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein ereignisreicher Tag für mich. Ich konnte das erste Mal eine grüne Welle 🏄‍♀️!! Ein unbeschreibliches Gefühl! Trotzdem zeigt es einem auch, wie schwierig surfen ist. Weiss nicht, ob ich ohne Surflehrer das jemals schaffen könnte. An dieser Stelle ein grosses Danke an unseren Surflehrer Nils. Es war eine unvergessliche, geile Zeit!
      Somit war es auch unser letzter Tag in Byron Bay. Wir hatten eine super Zeit und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
      Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir nun in Noosa angekommen und gespannt was uns Morgen erwartet.

41 Tag Byron bay Noosa

May 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Tschüss Byron bay, hallo Noosa. Wir vermissen Byron bay und unseren surf Lehrer jetzt schon. Wenn Noosa nur halb so gut ist wie Byron bay, dann ist es ein Traum. Sonst gibt es nicht mehr viel zu erzählen weil wir nur noch drein ein halb Stunden Camper gefahren sind.

#trauriges Tschüs

Ich brauche Surfstunden

February 7, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Noch vor dem Frühstück ging es auf einen 15 minütigen Fussmarsch zu Woolworths, denn ich hatte kein Toast mehr. Außerdem brauchte ich noch Sonnencreme und Duschbad. Ich hatte die Preise von Woolworths noch ein wenig im Kopf und dachte in ner Pharmacy könnten die ja vielleicht ein wenig billiger sein, denkste, also doch Woolworths. Wieder angekommen gab es Toast, wie immer mit Schokoladenaufstrich und danach ging es ans Beitragschreiben. Es sind übrigens auch wieder ein paar Videos online.

Nachdem ich mich mit Unai am Hauptstrand verabredet hatte, schnappte ich mir schnell das Surfboard. Statt den einfachen Weg mit dem Shuttle zu nehmen, ging ich zum Fluss und paddelte Flussabwärts. Jedoch war dies anstrengender als gedacht, sodass ich die nächste Sandbank zum Laufen nutzte. Die war voll mit kleinen Krabben, die sich ein wenig sonnten. Als ich auf die Krabben zuging, verschwanden ein paar wieder in ihren Löchern, wobei die Meisten vor mir wegliefen und den Weg für mich freigaben. Es ging nochmal ins Wasser und auf die nächste Sandbank, dann lag bloß noch eine Wasserüberquerung vor mir, wobei hier eine starke Strömung herrschte. Jetzt noch ein paar Meter am Strand und ich hatte den vereinbarten Treffpunkt erreicht.

Nach einem kurzen Gespräch mit Unai lies ich ihn erstmal aufs Board, damit ich mich noch ein wenig von der Hinfahrt erholen konnte, war ja immerhin in der Mittagssonne. Nachdem ich etwas getrunken hatte ging es ab in den Schatten und die vielen Surfer beobachten, die sich bereits an der selben Stelle eingefunden hatten. Jedoch war hier auch aller vertreten, vom blutigen Anfänger, der jede Welle nehmen wollte und diese entweder verpasste oder sich gleich wieder den Wasser widmete bis zum Könner, der wusste welche Welle er nehmen kann und diese gediegen zu Ende surfte und gelegentlich noch auf dem Surfbrett rumtanzte.

Nach einer Weile kam dann Unai wieder mit den Board zurück und ich durfte mein Glück versuchen. Ich blieb mit Absicht etwas abseits der großen Menge, da mir die kleinen Wellen zum Üben auch reichten. Ein paar Wellen hab ich auch bekommen, jedoch sieht das Aufstehen sehr wacklig aus und endet folglich im Wasser. Nach vielen Versuchen, dachte ich mir lieber auf die Surfstunden in Agnes Water zu warten und ging wieder an den Strand. Dort vertrieb ich mir mit Unai die Zeit mit dem einen oder anderen Gespräch aber auch ein kleines Schläfchen war drin :) Zurück ging es dann mit dem Shuttle, denn nochmal zum Fluss zu laufen und zum Hostel zu paddeln hatte ich keine Lust. Wieder angekommen lernte ich auch die neuen Mitbewohner besser kennen. Ein Englander Joe und eine Deutsche Rebecca, welche zusammen die Ostküste bereisten und in gegensinniger Richtung unterwegs waren. Die Beiden machten sich dann ans Abendbrot, wobei ich mir meine Laufsachen schnappte und die kühleren Stunden für 10km nutzte. Nachdem kurz abklimatisiert und ab in die Küche was zu Essen machen, denn außer 2 Toast und einem Apfel gabs heute noch nichts. Demzufolge waren 2 Burger jetzt Pflicht, wobei einer auch gereicht hätte :P Mit Joe spielte ich dann noch eine Runde Schach, wobei es schon so aussah, dass er gewinnen würde konnte ich durch einen Fehler von ihm die Partie drehen und für mich entscheiden. Danach stand eigentlich nur noch die Planung für den nächsten Tag auf dem Plan, denn wir wollte alle zusammen in den National Park gehen.

Am Laptop konnte ich auch nix mehr machen. Rebecca besitzt keinen und musste mal ihre Bilder sichern, dass hieß mal eben 60gb auf googledrive hochladen was bei schlechtem WLan dementsprechend lang dauert. Also entschied ich mich dann auch fürs Bett. Der Transport zum nächsten Hostel und das Hostel selbst sind übrigens jetzt auch gebucht.

Heute habe ich keine Bilder gemacht, sodass ich euch ein paar von den letzten Tagen zeige.

Noosa River

June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Da für heute Regen gemeldet war, haben wir uns auf den Weg in ein Shopping Centre nach Brisbane gemacht. Wir wollten beide gerne noch nach neuen Badesachen schauen und ein bisschen stöbern.
      Leider war unser Einkaufsbummel nicht von Erfolg gekrönt.
      Zum Glück hat sich das Wetter jedoch von seiner besseren Seite gezeigt, sodass wir schnell weiter zu unserem nächsten Stop, Noosa Heads, gecruist sind, um noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen zu können.
      Unser Holiday Park liegt nämlich direkt am Noosa River und hat sogar einen eigenen kleinen Strand.

Good Morning Noosa

May 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Guten Morgen Noosa. Erst mal gefrühstückt! Dann ging es mit Lea und noch einen Mädel aus unserem Zimmer ( deren Namen ich allerdings vergessen habe - Schande über mich 🤦🏼‍♀️) mit den kostenfreien Kajaks auf den Fluss der in das Meer floss. Da Lea gegen Mittag für eine Tour abgeholt wurde war der Ausflug zwar kurz aber trotzdem echt ganz cool. Das Wetter für heute sollte super werden, also beschloss ich den Strand unter Beschlag zu nehmen! Gute Entscheidung! Später im Hostel zurück angekommen, verabredete ich mich mit Fabi zum Einkaufen. Wir kauften uns etwas Cider und schlenderten dann wieder in Richtung Hostel, wo wir dann den Abend mit der ganzen Gruppe entspannt ausklingen lassen.Read more

Keyser Island