Australia
Keyser Island

Here you’ll find travel reports about Keyser Island. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

41 Tag Byron bay Noosa

May 21 in Australia

Tschüss Byron bay, hallo Noosa. Wir vermissen Byron bay und unseren surf Lehrer jetzt schon. Wenn Noosa nur halb so gut ist wie Byron bay, dann ist es ein Traum. Sonst gibt es nicht mehr viel zu erzählen weil wir nur noch drein ein halb Stunden Camper gefahren sind.

#trauriges Tschüs

Tag 41 Byron Bay / Noosa

May 21 in Australia

Heute war ein ereignisreicher Tag für mich. Ich konnte das erste Mal eine grüne Welle 🏄‍♀️!! Ein unbeschreibliches Gefühl! Trotzdem zeigt es einem auch, wie schwierig surfen ist. Weiss nicht, ob ich ohne Surflehrer das jemals schaffen könnte. An dieser Stelle ein grosses Danke an unseren Surflehrer Nils. Es war eine unvergessliche, geile Zeit!
    Somit war es auch unser letzter Tag in Byron Bay. Wir hatten eine super Zeit und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
    Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir nun in Noosa angekommen und gespannt was uns Morgen erwartet.

Ein Zoo voller freilaufender Wildtiere

September 22, 2017 in Australia

Auf halbem Weg zu unserem nächsten Ziel gab es heute einen besonderen Zwischenstopp: Das Currumbin Wildlife Sanctuary.
    Eigentlich ist es mehr oder weniger ein großer Zoo mit ausschließlich australischen Tieren, aber ein paar Besonderheiten gibt es dann doch :)
    Im Streichelzoo beispielsweise, der bei uns zumeist mit Ziegen gefüllt ist, tummeln sich hier haufenweise Kängurus in allen Größen und Farben. Sie sind erstaunlich zahm und bleiben selbst bei dem, für uns durchaus anstrengenden, Ansturm der nächsten Reisegruppe aus Japan immer cool und gelassen und fressen gern auch aus der Hand.
    Gleich zu Beginn des Besuchs springt Vroni das Highlight des Tages ins Auge: Ein Foto mit Koala auf dem Arm! Da kommen wir natürlich nicht dran vorbei :)
    Der kleine „Rocky“ schmiegt sich geradezu in ihre Arme und nach den vielen Warnungen der letzten Wochen über scharfe Krallen und laute Schreie sind wir erstaunt wie kuschelig und lieb der Kleine ist.
    Im Anschluss kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unser aggressiver Truthahn, den wir auf dem Campingplatz noch für einen Einzelgänger gehalten hatten mischt sich hier zu Hauf unters Volk…bei der Flugshow gleiten Adler und Papageien nur Zentimeter über unsere Köpfe…tödliche Schlangen bei der Reptilienshow…und im angeschlossenen Krankenhaus bekommen wir noch live mit, wie ein Babykoala (Zitat Vroni: "Das Süßeste, was ich je gesehen habe!") vom Doktor behandelt wird…und vieles vieles mehr.
    Mal sehen welche der vielen Tiere wir noch so in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen :)

6. Campingplatz

October 11, 2017 in Australia

Noosa River Caravan Park
    Heute waren wir in Eumundi auf dem Markt. Ein echt schöner Tipp, den wir von einem Camper-Nachbarn bekommen haben. Groß, sauber, gemütlich und vieles zum probieren. So hatten wir schon fast mittags satt gegessen. ;-)))
    Den Nachmittag haben wir am Sunshine Beach bei Wind und Sonnenschein verbracht. Wir wurden ordentlich bepudert....lach...
    Und nun genießen wir den Sonnenuntergang am Campingplatz in Noosa direkt am Meer.
    Heute sind wir 124 km gefahren.

Noosa

February 13 in Australia

Destination for today and the next three days is Noosa Heads - a 4h drive from Byron Bay.

Dinner was complicated, we would have eaten Gnocci + Tomatosauce but the wind was so strong and blowed the tomato sauce on the floor. 🤦🏻‍♂️
    Domino’s Pizza was Plan B - had to rebuild the car again to get the pizza!

Thunderstorm outside! 🌩

Noosa 01

January 24, 2017 in Australia

Na langem hin und her, ob wir Byron Bay verlassen wollen, sind wir nun doch an Brisbane vorbei in den Norden gefahren. Noosa, der nördlichste Punkt in Australien den wir erreicht haben... bislang. Dort haben wir dann glücklicherweise genau das gefunden, was man sich für die letzten Tage in Australien wünscht. Wasser, Strand ohne Wellen, Lagune, Strand mit Wellen, günstiger Campingplatz direkt am Wasser. Gefühlt hat jeder Einwohner Noosas irgendwas mit Wassersport zu tun oder besitzt ein Boot oder drei.
    Noch in Bayron Bay packte uns das Tennisfieber. Deshalb mussten wir direkt nach der Ankunft in Noosa ca. eine Stunde nach einer Sportsbar suchen um Roger zu sehen.
    Achso, auf dem dritten Bild sieht man Tina beim Enten füttern. Sie hat mindestens 5.000 Tiere in Australien gefüttert.

Noosa 02

January 25, 2017 in Australia

In Bayron Bay haben uns zwei Mädels aus Deutschland ein paar Bodyboards geschenkt warauf Vitali Ihnen einen Sixpack schenkte, was vermutlich monetär nicht ganz durchdacht war. Hier kamen Sie nun endlich zum Einsatz. Die tollen Motive, ein leises Versprechen wie viel Spaß man mit Ihnen haben kann. Toll!
    Zudem konnten wir endlich mal das Padeling ausprobieren. Man beachte, lockere Hüften sind eine Notwendigkeit. Ins Wasser gefallen: Tina 0 : Vitali 4-6 mal. Tina in Folge eines Lachkrampfes beinah auch gestürzt.
    Info: letztes Jahr 52 Menschen durch Haiattacken ums Leben gekommen. Ihr seht das ist kein Spaß...

Keyser Island