Australia
Noosaville

Roadtrip Tag 14

March 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Von Hervey Bay sollte es für uns heute nach Noosa Heads gehen. Unterwegs hielten wir für einen Snack am Rainbow Beach. Hier war das Wasser aber so hoch das man gar nicht an den Strand konnte. Wir sind aber noch zur Carlo Sand Blow Düne gegangen. Ein 10Minuten Walk. Sehr schöner Ausblick aber sehr windig. Wie der Name schon sagt ;) Auf dem Rückweg habe ich sogar eine Schlange gesehen.
    Hier in Noosa gibt es leider nur wenige Campingplätze in Stadtnähe. Einen schönen gibt es am Fluss. Hier war erst für die nächste Nacht ein richtiger Stellplatz frei, aber konnten dann auf einem Übergangsplatz bleiben. Noosa River Holiday Park 44$/Nacht.
    Neben uns war eine andere deutsche Familie aus München. Die Kleine ist nur 2 Wochen älter als Leo. Hatten einen sehr netten Abend!

Sonja Krahe

🤗mmh,das sieht lecker aus

3/12/20Reply
    Monika Reck

War es auch ❤️ Hier gibt es überall so Pie‘s.

3/13/20Reply

Australia Day

January 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Hallöchen ihr Lieben,
    Wir melden uns seit längerem mal wieder mit einem etwas verspäteten Post.😅😂
    Am letzten Sonntag wurde hier in Australien der „Australia Day“, ein nationaler Feiertag, gefeiert. 🇦🇺 🎉 An diesem Tag haben wir uns mit Linda und Yasmin getroffen in einem Park, wo das Australia Day Festival statt fand. 👩🏼‍🤝‍👩🏽👭🏽
    Dort gab es Livemusik und sogar eine Magiershow. 🎩 🎤 Für das Entertainment war also gesorgt und auch Essen und Trinken gab es an kleinen Ständen zu kaufen. 🍟
    Der gesamte Nachmittag war sehr gemütlich, da jeder mit ein paar Freunden oder der Familie zusammensaß, getanzt und auch gesungen hat.
    Manche waren sogar passend gekleidet, mit der Australienflagge auf den Klamotten. 🇦🇺
    Gegen Abend haben wir uns dann von Linda und Yasmin verabschiedet und haben und unser Abendessen bei Domino’s Pizza geholt. 🍕😍

Cool

Lecker 😁

Ihr seht gut und aus 😘

Mike Mastrino

Ohhh, I will have a piece of that one...🍕😊

2/1/20Reply

Ein Bad am Familienstrand

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starteten mit erstem Ziel Noosa Heads. Dort schlenderten wir durch die wohlhabende Stadt und chillten uns an den Strand. Eine Runde baden im Meer und etwas Sonne tanken inklusive Sonnenbrand. Später fuhren wir weiter nach Hervey Bay. Wir checkten im Campingplatz mit direkter Meerlage ein und spazierten auf einem 1km langem Steck aufs Meer hinaus. Abends gab es ganz überraschend BBQ und wir bereiteten uns auf unsere morgige Fraser Island Tour vor.Read more

Nossa Heads

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

In den Bäumen des Campingplatzes leben hunderte von grünen und weißen Kakadus, die am Abend einen fürchterlichen Lärm veranstalten. Doch kaum ist die Sonne untergegangen ist der Lärm vorbei. Und nun kreisen die Flughunde über dem Wohnmobil.

Es ist spannend zu beobachten, denn es gibt auf dem ganzen Campingplatz nur große SUV‘s oder Pick Up‘s mit verschiedenen Arten von Wohnwagen. Die Wohnmobile, die hier stehen sind ausschließlich Mietfahrzeuge von Apollo oder Britz. Die Aussies die unterwegs sind fahren ausschließlich Caravans. Das ist aber nicht nur hier an diesem Platz so, wir beobachten das schon auf unserer ganzen Reise.

41 Tag Byron bay Noosa

May 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Tschüss Byron bay, hallo Noosa. Wir vermissen Byron bay und unseren surf Lehrer jetzt schon. Wenn Noosa nur halb so gut ist wie Byron bay, dann ist es ein Traum. Sonst gibt es nicht mehr viel zu erzählen weil wir nur noch drein ein halb Stunden Camper gefahren sind.

#trauriges Tschüs

Judith Gehrig

So gut und schön wie es bei Euch angefangen hat in Australien, wird es bestimmt weitergehen....die wünsche ich Euch von Herzen❤

Petra Schumacher

Hallo zusammen, vielen Dank für die positive Nachricht, wir wünschen Euch auch im neuen Standort viel Freude, die Fotos sind sehr schön. Tschau zäme. Grossi und Grosspapi 😍😀

Ganz vöu spass🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

Tag 41 Byron Bay / Noosa

May 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein ereignisreicher Tag für mich. Ich konnte das erste Mal eine grüne Welle 🏄‍♀️!! Ein unbeschreibliches Gefühl! Trotzdem zeigt es einem auch, wie schwierig surfen ist. Weiss nicht, ob ich ohne Surflehrer das jemals schaffen könnte. An dieser Stelle ein grosses Danke an unseren Surflehrer Nils. Es war eine unvergessliche, geile Zeit!
    Somit war es auch unser letzter Tag in Byron Bay. Wir hatten eine super Zeit und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen.
    Nach einer vierstündigen Fahrt sind wir nun in Noosa angekommen und gespannt was uns Morgen erwartet.

Surferboy

Suuupii pädu👍😅

Judith Gehrig

Toll Patrik...du bist einfach super wie du deine Familie immer an das nächste Ziel bringst, bin gespannt was für Überraschungen am nächsten Ort kommen. Glg☺

Ein Zoo voller freilaufender Wildtiere

September 22, 2017 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Auf halbem Weg zu unserem nächsten Ziel gab es heute einen besonderen Zwischenstopp: Das Currumbin Wildlife Sanctuary.
    Eigentlich ist es mehr oder weniger ein großer Zoo mit ausschließlich australischen Tieren, aber ein paar Besonderheiten gibt es dann doch :)
    Im Streichelzoo beispielsweise, der bei uns zumeist mit Ziegen gefüllt ist, tummeln sich hier haufenweise Kängurus in allen Größen und Farben. Sie sind erstaunlich zahm und bleiben selbst bei dem, für uns durchaus anstrengenden, Ansturm der nächsten Reisegruppe aus Japan immer cool und gelassen und fressen gern auch aus der Hand.
    Gleich zu Beginn des Besuchs springt Vroni das Highlight des Tages ins Auge: Ein Foto mit Koala auf dem Arm! Da kommen wir natürlich nicht dran vorbei :)
    Der kleine „Rocky“ schmiegt sich geradezu in ihre Arme und nach den vielen Warnungen der letzten Wochen über scharfe Krallen und laute Schreie sind wir erstaunt wie kuschelig und lieb der Kleine ist.
    Im Anschluss kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Unser aggressiver Truthahn, den wir auf dem Campingplatz noch für einen Einzelgänger gehalten hatten mischt sich hier zu Hauf unters Volk…bei der Flugshow gleiten Adler und Papageien nur Zentimeter über unsere Köpfe…tödliche Schlangen bei der Reptilienshow…und im angeschlossenen Krankenhaus bekommen wir noch live mit, wie ein Babykoala (Zitat Vroni: "Das Süßeste, was ich je gesehen habe!") vom Doktor behandelt wird…und vieles vieles mehr.
    Mal sehen welche der vielen Tiere wir noch so in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen :)

Anke Malert

Vroni straht fast so wie am Hochzeitstag❤pass auf dass nicht so ein kleiner Koala im Koffer landet😄

Achim Kuhlmann

Mama: Es sieht fast so aus, als würde der kleine Koala die Hand um Vroni legen - und er schmunzelt genau wie unsere Flitterwöchner..und sieht genauso zufrieden aus ; ich finde es sehr beruhigend, dass Ihr kein Foto von Euch auf der Brücke über dem Aligator geschickt habt...

Tamy Pe

ach wie süüüüüüß 😍😍😍😍

Brisbane - Noosa

November 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Zum Frühstück probieren wir „Vegemite“, DER australische Brotaufstrich —> geschmacklich erinnert es an schlecht gewordenes Maggi
    Aber vielleicht hätten wir es nicht dick wie Nutella aufs Brot streichen sollen 🙈
    Unsere nächste Station ist Noosa, wo wir ein geräumiges Ferienhäuschen gemietet haben.
    Wir schwitzen hier bei 33 Grad 🥵

Noosa Tag 1

November 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Zum ersten Mal während unserer Reise legen wir eine kleine Verschnaufpause ein.
    Wir genießen die Ruhe und die Klimaanlage 😎 unserer Unterkunft.
    Liv nutzt den Tag, um ausgiebig zu Schlafen —> tagsüber 3 Stunden (!) am Stück 💤
    Leider gibt es auch hier in Queensland Buschfeuer; von unserer Unterkunft aus sehen wir bedrohlich aussehende Wolken, aber zum Glück sind wir hier direkt am Wasser sicher 😅

Noosa Tag 2

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir uns am Tag zuvor ausgeruht haben, geht es heute nach Noosa Heads.
    Das Städtchen erinnert an eine lange Strandpromenade mit vielen Cafés, Restaurants und Läden.
    So schön es hier ist, so überlaufen ist es gerade jetzt am Wochenende. Deshalb fahren wir eine Weile, bis wir einen Parkplatz finden.
    Auch hier gibt es mal wieder tolle Strände.
    Das Thema das am Abend wieder die Nachrichten beherrscht, sind die Buschbrände, aber die Aussies selbst sehen das eher entspannt.

Noosaville, NSV