Australia
Noosaville

Australia Day

January 27 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Hallöchen ihr Lieben,
    Wir melden uns seit längerem mal wieder mit einem etwas verspäteten Post.😅😂
    Am letzten Sonntag wurde hier in Australien der „Australia Day“, ein nationaler Feiertag, gefeiert. 🇦🇺 🎉 An diesem Tag haben wir uns mit Linda und Yasmin getroffen in einem Park, wo das Australia Day Festival statt fand. 👩🏼‍🤝‍👩🏽👭🏽
    Dort gab es Livemusik und sogar eine Magiershow. 🎩 🎤 Für das Entertainment war also gesorgt und auch Essen und Trinken gab es an kleinen Ständen zu kaufen. 🍟
    Der gesamte Nachmittag war sehr gemütlich, da jeder mit ein paar Freunden oder der Familie zusammensaß, getanzt und auch gesungen hat.
    Manche waren sogar passend gekleidet, mit der Australienflagge auf den Klamotten. 🇦🇺
    Gegen Abend haben wir uns dann von Linda und Yasmin verabschiedet und haben und unser Abendessen bei Domino’s Pizza geholt. 🍕😍

Roadtrip Tag 14

March 11 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Von Hervey Bay sollte es für uns heute nach Noosa Heads gehen. Unterwegs hielten wir für einen Snack am Rainbow Beach. Hier war das Wasser aber so hoch das man gar nicht an den Strand konnte. Wir sind aber noch zur Carlo Sand Blow Düne gegangen. Ein 10Minuten Walk. Sehr schöner Ausblick aber sehr windig. Wie der Name schon sagt ;) Auf dem Rückweg habe ich sogar eine Schlange gesehen.
    Hier in Noosa gibt es leider nur wenige Campingplätze in Stadtnähe. Einen schönen gibt es am Fluss. Hier war erst für die nächste Nacht ein richtiger Stellplatz frei, aber konnten dann auf einem Übergangsplatz bleiben. Noosa River Holiday Park 44$/Nacht.
    Neben uns war eine andere deutsche Familie aus München. Die Kleine ist nur 2 Wochen älter als Leo. Hatten einen sehr netten Abend!

Ein Bad am Familienstrand

November 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starteten mit erstem Ziel Noosa Heads. Dort schlenderten wir durch die wohlhabende Stadt und chillten uns an den Strand. Eine Runde baden im Meer und etwas Sonne tanken inklusive Sonnenbrand. Später fuhren wir weiter nach Hervey Bay. Wir checkten im Campingplatz mit direkter Meerlage ein und spazierten auf einem 1km langem Steck aufs Meer hinaus. Abends gab es ganz überraschend BBQ und wir bereiteten uns auf unsere morgige Fraser Island Tour vor.Read more

Noosa

March 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser nächster Stopp war Noosa, ein sehr touristisches Städtchen kurz vor der Sunshine Coast, welches wir bereits gestern Abend erreichten.
    Wir sahen den Sonnenuntergang vom Laguna Lookout und verbrachten die Nacht dann im Noosa Caravan Park.
    Am nächsten Morgen fuhren wir zu den Noosa Woods, wo ein großer Fluss ins Meer mündet.
    Die Aussicht war sehr gut und auch das Schwimmen war sehr angenehm.
    Nach einem Walk am Main Beach und einem Sandwich in der Stadt liehen wir uns dann zwei Kayaks bei U Drive für zwei Stunden aus und fuhren damit über den den Fluss und einen Rundkurs durch ein sichtbar wohlhabenes Viertel, in dem jedes der Luxushäuser einen direkten Zugang zum Wasser mit Bootsanleger hatte.
    Am Abend campten wir an einem Showgrund in Eumundi, etwas südlich von Noosa.

Auf dem Wasser durch Noosa

March 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern Abend sind wir in Noosa angekommen und haben uns von einem Lookout den Sonnenuntergang über der Stadt angeschaut. Heute sind wir dann zuerst an der Flussmunding ins Meer baden gegangen und sind durch die Hauptshoppingstraße gebummel. Um 3 Uhr haben wir uns dann zwei Kayaks geliehen und haben auf dem Wasser die Stadt erkundet. Die ganzen schönen Häuser die einen Bootanleger haben, werden wir uns wohl nie leisten können. Alles so super luxuriös ausgestattet, mega Boote oder Jetskis vor der Tür und wir paddeln da mit unserem kleinen Kayak durch. 😂 Witzig wars definitiv und wir sind auch kein mal umgekippt. Morgen geht's dann über die Sunshine Coast Richtung Brisbane.Read more

Noosa River

June 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Da für heute Regen gemeldet war, haben wir uns auf den Weg in ein Shopping Centre nach Brisbane gemacht. Wir wollten beide gerne noch nach neuen Badesachen schauen und ein bisschen stöbern.
    Leider war unser Einkaufsbummel nicht von Erfolg gekrönt.
    Zum Glück hat sich das Wetter jedoch von seiner besseren Seite gezeigt, sodass wir schnell weiter zu unserem nächsten Stop, Noosa Heads, gecruist sind, um noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen zu können.
    Unser Holiday Park liegt nämlich direkt am Noosa River und hat sogar einen eigenen kleinen Strand.

Zurück in die Zivilisation

April 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Letzte Nacht war unsere letzte Nacht im Camper. Die Wochen sind so schnell vergangen und wir haben unser minimalistisches Leben genossen, aber jetzt sind wir froh wieder mehr Platz zu haben. Heute fahren wir nach Noosa, dort haben wir ein Apartment gemietet. Wir freuen uns auf eigene Betten, viel Platz für Hanna zum Krabbeln, Erkunden und Sonnenschein.

Die Fahrt dorthin ist jedoch nochmal eine Herausforderung, Hanna hat keine Lust mehr auf Auto fahren und protestiert lautstark 😵. Nach knapp 2 Stunden ist es geschafft und wir beziehen unser Apartment. Wir sind begeistert von unserer Unterkunft und machen uns gleich daran unseren Camper auszuräumen. Es ist erstaunlich wie viele Sachen dort Platz hatten und es dauert gut eine Stunde bis wir alles in die Wohnung geschafft haben.

Abends darf Hanna endlich mal wieder baden, was ihr aber gar nicht gefällt. Ist aber dringend nötig und so muss sie da durch. Danach fällt sie hundemüde in ihr Bett.

Wir genießen unsere Burgen vom Grill auf unserem Balkon und freuen uns schon auf unser weiches großes Bett.

Sunshine Coast

April 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben sehr gut geschlafen, auch Hanna hat es genossen und begrüßt uns fröhlich um halb 7. Heute lassen wir es ruhig angehen und frühstücken erstmal in Ruhe.

Hanna turnt und krabbelt durch die ganze Wohnung, sie übt fleißig stehen und an der Hand laufen. Sie ist schon richtig zackig unterwegs. Sie räumt alles um und aus, nichts ist mehr sicher vor ihr. Das kann Zuhause ja lustig werden 😂

Nachmittags plantschen wir im Pool und genießen die Sonne. Die Sunshine Coast macht ihrem Namen alle Ehre.

Hanna legt ein spätestens Nachmittagsschläfchen ein und ist abends noch lange sehr gut drauf. Um 8 Uhr geht's dann doch endlich ins Bett und wir legen einen gemütlichen Abend auf der Couch ein.

Noosa

April 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute wollen wir uns mal die Nachbarschaft anschauen und fahren ins Zentrum von Noosa. Wir schlendern an der Hastings Street entlang, wo sich ein Laden an den anderen reiht. Natürlich mussten wir auch ein paar Souvenirs kaufen 😜.

Nach dem kleinen Shopping-Trip laufen wir dann noch am Strand entlang, dem Main Beach. Der ist ziemlich voll und die Wellen sind auch nicht ohne. Da ist uns unser kleiner Pool schon lieber.

Im Großen und Ganzen ist die Sunshine Coast ein riesiger Ferienort und Noosa wie Jesolo. Zum Entspannen und Baden ganz schön aber ziemlich überlaufen und hat sonst nicht viel zu bieten.

Es regnet...

April 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute steht nicht viel auf dem Plan. Eigentlich wollten wir die Sonne genießen aber die ist heute von bösen Wolken verdeckt. Im Laufe des Tages fängt es dann auch noch richtig an zu Regnen 😩

Wir verbringen unseren Tag größtenteils im Apartment und machen nur kurz einen Ausflug zum Einkaufen. Wir besorgen noch Tim Tam's und Mac&Cheese zum mit nach Hause nehmen 😁

Hanna hat ein neues Hobby, sie räumt jetzt die Schränke und Schubladen aus. Nichts ist mehr sicher vor ihr, zu Hause müssen wir erstmal Kindersicherungen besorgen 😋

Noosaville, NSV