Satellite
Show on map
  • Day 32

    Achtarmig ein reinorgeln

    March 24, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Nacht war wieder sehr erholsam und lang. Gegen 12 Uhr habe ich mir mein Frühstück gemacht. Während die ersten schon wieder mit Trinken anfingen.
    Ich wollte heute endlich das Thema Bankkonto abhaken. Sowohl im Onlinebanking als auch in der App kam ich nicht weiter. Ich muss meine ID verifizieren.
    Nachdem das starke regnen aufhörte, bin ich zu einer Bankfiliale in der Nähe von meinem Hostel gelaufen, mit ein paar Abstechern in einem Park und in kleinen Gassen. Dort waren einige gut besuchte Cafés und Galerien.
    Bei der Bankfiliale war tote Hose. Die Bank hätte zu der Zeit auf haben müssen und in der Bank waren auch ein paar Angestellte. Die Tür war aber verschlossen und mehrere Zettel machten auf die geschlossene Bank aufmerksam. Na super. Die nächste Filiale ist irgendwo zentral in der Stadt.
    Zurück im Hostel wollte ich dann Mal den Service anrufen. Was eine Tortur. Hätte fast mein Handy gegen die Wand geworfen. Die ganze Zeit eine Computerstimme, die fragt, was man will. Dann musste ich meine Kundennummer eingeben und ein Code, den ich nicht habe. Ich legte dann immer wieder auf und startete den Anruf neu, um eine andere Auswahlmöglichkeit zu wählen, um endlich weiterzukommen. Irgendwann laberte die blöde Tante bestimmt 5 min über die Datenschutzbestimmungen und informierte über die Aufzeichnung von dem einseitigen Gespräch. Ich war echt kurz davor es einfach sein zulassen und wieder aufzulegen, doch dann gab es plötzlich ein piepsen. Ein netter Typ hat mir dann weitergeholfen und meinte das beste wäre wohl in eine Filiale zu gehen. Das hatte ich ja auch probiert...
    Er stellte dann fest, dass die Filiale die ich davor besuchte ausgerechnet heute schließt. Die nächste Filiale ist dann zu weit weg und ich hatte dann echt kein Bock da noch hinzugehen, also vielleicht morgen.
    Nach diesem nervigen Gespräch bin ich dann zu den Alkies. Ich schaute es mir eine zeitlang an, bis ich dann um ca. 15 Uhr mit anfing. Es gab wieder den super widerlichen Billigwein. Als ich dazukam waren bereits einige gut dabei. Das zeigte dann auch mein Alkoholtester. Auch wenn viele kurz vorm pusten noch ein Schluck getrunken haben, waren die meisten schon über 1,0 ‰.
    Bei mir wirkte der Wein dann auch ziemlich schnell, auf leeren Magen, irgendwie klar.
    Ich hatte dann auch echt Hunger. Um 20 Uhr sollte es "Free BBQ" geben. Es war echt reudig, aber wenigstens was zu essen. Nach drei Würstchen war dann der erste Hunger gestillt.
    Wir waren dann echt viele besoffene Leute, die die Songs aus der Box mitgrölten, weshalb wir dann zur Sicherheit in Hostel gingen, um die Nachbarschaft nicht zu stören.
    Dort ging die Party dann gut weiter. Auf dem Gang war ein kleines Gitarrenkonzert, wo wir etwas mitsangen.
    Eine Gruppe wollte dann gegenüber in den Nachtclub. Also entschied ich mich mitzugehen.
    Das war aber echt komisch. Ich glaube ich war das erste und das letzte Mal in einem Nachtclub. So viele komische Leute und die Atmosphäre. Und dann die nervigen Frauen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Irgendwie auch erwartbar.
    Eine Frau kam zu mir und wollte mir irgendwas andrehen, ich meinte immer, dass ich auf meine Freunde warten würde, was eigentlich auch stimmte. Aber die hatten sich schon wieder verpisst und mich alleine in dieser scheiß Situation gelassen.
    Als ich dann endlich rauskam, setzten wir uns auf den Bordstein und unterhielten uns sicher eine Stunde und beobachteten das Treiben auf der Straße. Mittlerweile war es schon kurz vor 2 Uhr und einige waren schon auf dem Weg ins Bett. Ich bin dann wieder ins Hostel und habe mich etwas über die erschöpften und komplett dichten Engländer lustig gemacht. Anschließend bin ich auch Richtung Bett. Habe davor aber nochmal ein Alkoholtest gemacht. Das Ergebnis hatte es noch in sich. Es war deutlich akurater, weil ich sicher seit 1h kein Alkohol mehr getrunken habe.
    Ich war dann auch echt froh im Bett zu sein. Ich weiß echt nicht, wie die anderen das hier täglich durchziehen.
    Hoffentlich wird es eine erholsame Nacht.
    Read more