Outback 1☀️

May 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem ich in Alice Springs gelandet bin und im Hostel eingecheckt habe, bin ich dann auch relativ schnell ins Bett, da die Tour am nächsten Morgen schon früh los ging.
    Wir sind eine ganze Weile gefahren, bis wir kurz nach Sonnenaufgang unseren ersten Stop in Erldunda, einer Emufarm, gemacht haben. Dieses sogenannte Roadhouse ist als der zentralste Ort Australiens bekannt. Nach einem weiteren Stop bei einer riesigen Rinderfarm, sind wir gegen Mittag endlich an unserem ersten Campingplatz angekommen. Unglaublich dass man stundenlang fahren kann und ausser vertrocknet Bäumen und orangerotem Sand nichts zu sehen ist.
    Am Nachmittag sind wir dann zu dem bekannten Ayers Rock gefahren. Der Uluru war viel größer als erwartet und die ganzen Geschichten, Höhlenmalereinen und verschiedenen Bedeutungen für die Ureinwohner waren wirklich interessant. Das einzige was wirklich nervige, waren die Fliegen... Aber dafür gab es diese schicken Fluegennetze, die wir den ganzen Tag trugen, damit die Viecher uns nicht in sämtliche Körperöffnungen gekrabbelt sind.
    Auf halbem Weg zurück zu unserem Camp haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang angeschaut. Der Stein leuchtete im Abendlicht richtig Orange.
    Zurück im Camp haben unsere Guides unser Abendessen gekocht und danach haben wir uns ans Lagerfeuer gesetzt, Musik gehört und geredet. Später haben wir noch den wunderschönen Sternenhimmel beobachtet. Dadurch dass es stockdunkel war konnten wir die Milchstraße und auch jeden anderen noch so kleinen Stern sehen. Wir haben auch im Freien unter den Sternen geschlafen. Kein Zelt, aber dafür mit einem Swag, das ist eine Plane in Schlafsack Form, in die man mit seinem eigentlichen Schlafsack reinkrabbeln konnte.