• Day 42

Campingtrip im Regenwald (Part 1)

December 13, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Nach meiner eher unorthodoxen WWOOFing-Erfahrung ging es nun zu viert weiter. Zusammen mit Samira, Charlotta und Kristian war wieder Camping angesagt.

Unsere gemeinsame Zeit war vor allem von einem geprägt - REGEN.
    Der regenreichste Sommer seit 50 Jahren machte uns teilweise einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Vor allem das Cape und die erste Nacht (mit 70 km/h Windstärke im Zelt) waren echt hart. Danach konnten wir jedoch durch gutes Timing trotzdem schöne Momente erleben.
    Die Thermalaktivität in Rotorua (wo es wirklich immer nach Scheiße gestunken hat) war sehr faszinierend und die heißen Quellen taten echt gut. Des Weiteren konnten wir Naturwunder wie die Cathedral Cove oder den Tane Mahuta aus nächster Nähe bestaunen.
    Für mich ging es dann sogar noch nach Hobbiton - natürlich Barfuß.

Im Moment bin ich in Wellington in einem Airbnb und genieße die Feiertage. Mehr Reisebilder kommen demnächst, denn das war noch lange nicht alles, was der 2,5 Wochen lange Campingtrip zu bieten hatte.